Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Code Management
#21
Zitat:Original von blitzmaster
Wäre es nicht einfach sinvoller, die Entwicklung dahingehend zu managen, dass wir s.g. Meilensteine setzen, also feste Definitionen von Zielen die bis zu einer bestimmten Version eingebaut werden müssen.

Ich habe mich dagegen gewehrt irgendwelche Features oder Termine zu versprechen so lange ich Simutrans entwicklet habe. Das ist gut für Profiprojekte, aber nicht für Freuzeitprojekte die zum Spass entwicklet werden.

Vielleicht ist Simutrans heute professionell genug, aber wenn Prissi unter solchen Anforederunegn ganz aussteigt und sagt andere sollen das machen, dann würde ich micht nicht wundern.

Wenn ich jemals wieder ein Hobbyprojekt mache und jemand kommt mir mit so einer Forderung, dann ist es für mich wieder Zeit auszusteigen. Termine, Featrurelisten und so weiter habe ich bei der Arbeit. Bei meinen Hobbies möchte ich Spass haben.
Blogger blog blog
Zitieren
#22
Ich würde in einem Freizeitprojekt auch keine Zwänge haben wollen etwas tun zu müssen. Sonst müsste ich derzeit ständig Dinge malen zu denen ich gant ehrlich keine Lust habe und könnte keine Dinge einbauen die da sonst noch entstehen.

Wenn ich all die Grafiken dann nicht einbaue wird auch bald keiner mehr pixeln. Also wenn es schön ist muss auch Platz sein um die Entwicklung wenigstens vorrübergehend in eine andere Richtung laufen zu lassen.

Und manchmal wenn es nicht passt oder zu viel von einem gewollt wird muss man wohl auch mal zeigen wo die Grenzen sind. Simutrans ist zwar Open Source. Trotzdem finde ich die Fürung des Projektes in einer Hand sehr sehr gut. Weil Prissi das bisher auch immer sehr gut gemacht hat. Ich fand im Nachhinein gut das er immer gesagt hat Simtrans ist eine Transportsimulation, dies und das gehört da nicht rein. Die Richtung war also klar nun muss man nur noch den richtigen Weg finden.

Ich würde sehr gern diese patches testen wenn sie wie von James gemacht als ausführbare Datein vorliegen. Nur ist die Liste des geschrieben viel zu lang. Ich habe keine Lust so viel zu lesen, ich habe keine Zeit so viel zu lesen und ehrlich gesagt kann ich englisch nicht gut genug um so viel zu verstehen.

Deshalb würde ich mir eine Regel für die patches wünschen. Eine möglichst kurze Beschreibung in einem möglichst einfachen Englisch. Dann könnten viel mehr probieren und entscheiden.
Zitieren
#23
Nur kurz zur Info für die nicht-englisch-lesenden:

http://forum.simutrans.com/index.php?top...n#msg13186

Ich brachte dort zum Ausdruck, dass auch andere Projekte in Varianten und eine konservative Hauptlinie zerfallen sind, und das insgesamt gesehen kein Problem war.

Vielleicht steht Simutrans auch an so einem Punkt. Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem, und würde so eine Aufspaltung sogar begrüßen, um den Druck wegzunehmen, alles in die Hauplinie integrieren zu müssen.
Blogger blog blog
Zitieren
#24
Kleine Anmerkung zu den patch.simutrans.com

Könnte es alks System auch "Windows (GDI)" geben?

Habe es mal mit dem River-Patch ausprobiert ... mal sehen wie es läuft ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#25
Zitat:Original von wernieman
Kleine Anmerkung zu den patch.simutrans.com

Könnte es alks System auch "Windows (GDI)" geben?
......

entspricht MingW nicht GDI

GDI bedeutet ja nativ, und .net ist ebenfalls nativ
Zitieren
#26
MinGW ist hauptsächlich ein Compiler. Mand kann damit sowohl Simutrans mit SDL als auch Simutrans mit der GDI Schnittstelle übersetzen.

MinGW bietet dazu noch ein paar Unix-Kompatibilitätsfeatures, die ein reiner Windows Compiler nicht mitbringt. Andererseits ist MinGW aber auch nicht Cygwin ... war dennoch mein Compiler der Wahl für Compilate unter Windows.
Blogger blog blog
Zitieren
#27
mein Linux-System kompiliert mit einer MingW-Umgebung (für Linux) die Windows-Programme. ALso sowohl SDL aals auch GDI. Entsprechend wußte ich nicht, was ich bei GDI auswählen sollte ... habe mich aber sowieso etwas verklickt ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#28
Nur ein Kompilat von MingW benötigt wohl eine zuzätzliche dll.

Die GDI-Version von prissi benötigt nichts zusätzlich.

Weshalb diese Abgrenzung nötig ist, um Irritationen zu vermeiden.

Ich kann ja Cygwin noch dazu schreiben.

Werden wohl noch eine Beschreibung für das Ganze benötigen.
Zitieren
#29
Siehe mein Beitrag eher als Feedback eines aktuellen Benutzers ;o)
Währe gut, wenn man noch einen Linkx eifügen könnte, dann hättte ich den Link zum Beitrag (Forum) eingepflegt ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#30
Zitat:Original von wernieman
...
Währe gut, wenn man noch einen Linkx eifügen könnte, dann hättte ich den Link zum Beitrag (Forum) eingepflegt ....

einfach die komplette Adresse ( Adresszeile im Browser ) bei der Info reinkopieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste