Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Code Management
#31
Manchmal ist man einfach "Blind" ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#32
Zitat:Original von FrankP
Nur ein Kompilat von MingW benötigt wohl eine zuzätzliche dll.

Die GDI-Version von prissi benötigt nichts zusätzlich.

Meine MinGW kompilate brauchten keine extra DLL, aber vielelicht brauchen das ja die neueren Versionen?
Blogger blog blog
Zitieren
#33
@Hajo

Na ja, die von wernieman unter Linux erstellten Dateien benötigen diese dll.

Ich hab einfach zu wenig Ahnung davon.

hier ist das Array

Code:
$os_systems[0] = array("Linux_gcc3", "Linux ( gcc 3 )");
$os_systems[1] = array("Linux_gcc4", "Linux ( gcc 4 )");
$os_systems[2] = array("Mac_x86", "Mac ( x86 )");
$os_systems[3] = array("Mac_ppc", "Mac ( ppc )");
$os_systems[4] = array("Windows_sdl", "Windows ( SDL )");
$os_systems[5] = array("Windows_mgw", "Windows ( MingW )");
$os_systems[6] = array("Windows_net", "Windows ( .net )");
$os_systems[7] = array("Windows_cgw", "Windows ( Cygwin )");

tragt ein was ihr haben wollt und ich übernehms dann einfach
Zitieren
#34
Ich melde mich mal als einer von den Programmierern Wink

Zitat:Original von FrankP
Es gibt bereits ausgegebene Ziele.

KI, Netzwerk

Ausserdem gibs im Programm-SVN eine Todo-Liste (todo.txt). Gut die ist teilweise in deutsch.

Was tun, wenn man mit diesen Zielen nichts anfangen kann? Fuer eine KI habe ich keine Idee, von Netzwerk keine Ahnung, und die todo-Liste ist alles andere als selbsterklaerend.

Zitat:Im Moment werden die Codeänderungen gepostet. Nur mit denen können die meisten Leute nichts anfangen. Wenns zu dem Code auch eine ausführbare Datei gibt, dann ist das für die reinen Benutzer wesentlich attraktiver, einen Patch auch zu benutzen.

Ausfuehrbare Dateien posten sollte wirklich forciert werden, damit Andere testen koennen. Aber was ist mit Patches, die das Langzeitverhalten des Spiels beeinflussen (absichtlich bzw unabsichtlich)? Wie soll man das Testen? Da muesste sich ja jemand hinsetzen und einige Tage am Stueck spielen.

Zitat:Eine Gefahr die jedoch besteht, sind inkompatible Spielstände.
Jeder Programmierer weiss doch, ob er an den Speichern/Laden-Routinen rumgefummelt hat. Ich wuerde so was eh als letzten Schritt programmieren, wenn das Patch mit einem Bein schon akzeptiert wurde.

Zitat:Hajo: Ich brachte dort zum Ausdruck, dass auch andere Projekte in Varianten und eine konservative Hauptlinie zerfallen sind, und das insgesamt gesehen kein Problem war.

Vielleicht steht Simutrans auch an so einem Punkt. Wie gesagt, ich sehe darin kein Problem, und würde so eine Aufspaltung sogar begrüßen, um den Druck wegzunehmen, alles in die Hauplinie integrieren zu müssen.

Ich kann mich mit so einem Gedanken nicht anfreunden. Das wuerde ja bedeuten, die kleine Gruppe von Leuten, die am Haupt-Zweig programmieren, noch kleiner zu machen.
Zitieren
#35
Mir geht es genau wie Dwachs. Für _mich_ ist simutrans kein Netzwerkspiel, da es einfach zuviel Zeit braucht und im Netzwerk müsste man dann regelmäßig mit anderen Spielen. KI mag ich auch nicht, ich spiel lieber alleine auf der Karte - außerdem bin ich noch von der TTD-KI abgeschreckt Wink

Ich habe mir dann den Punkt "A* for goods" vorgeknöpft und mich in diese Richtung aufgemacht, wodurch es dann zu dem Patch mit dem Cachen der Routen gekommen ist. Durch diese Arbeit - auch wenn der Patch nicht integriert wurde, was ich auch verstehen kann, da er recht umfangreich ist - konnte die zeitbeanspruchende Routine suche_route von prissi deutlich schneller gemacht werden. IMHO ist sogar noch ein klein wenig Potenzial da, was man ausschöpfen kann.
Zitieren
#36
Vielleicht sollte jeder Programmierer bevor er loslegt (wenn er deutsch kann lieber hier, da im intern. Forum auch schon mal zu viel diskutiert wird) einen Thread eröffnen:

Titel: Patchname und Sinn
Text: Erklärung für Programmierer kuru und knapp was gemacht werden könnte und Nichtprogrammierer warum dieser Patch, wahrscheinliche Vorteile und Nachteile

Dann könnte Prissi sagen ob das gut ist und gebraucht wird (also auch eingebaut werden könnte) und die Spieler schon mal vorher sagen ob die Idee die Mühe wert ist/ob es jemand nutzen wird.

Ist nur eine Idee. Was meint ihr?
Zitieren
#37
so einen Versuch gabs bereits

http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...hnhof&bl=y

Rangierbahnhof
Zitieren
#38
Nicht schlecht. Nur weiter so.
Zitieren
#39
Zitat:Eine Gefahr die jedoch besteht, sind inkompatible Spielstände.
Zitat:Jeder Programmierer weiss doch, ob er an den Speichern/Laden-Routinen rumgefummelt hat. Ich wuerde so was eh als letzten Schritt programmieren, wenn das Patch mit einem Bein schon akzeptiert wurde.
Ich bin kein Programmierer, aber inkompatible Spielstände können auch durch neu hinzugefügte Funktionen entstehen. Ein Beispiel ist der aktuelle Riverpatch. Er verwendet z.Z. die normalen Kanäle als Grundlage, hier reicht eine relativ geringe Änderung, und der Spielstand ist zur Standartversion von ST nicht mehr kompatibel.
Zitieren
#40
Das sollte aber kein Problem sein, da der River-patch je offiziell in den nightlies drin ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste