Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 0.85.03
#11
@prissi

Die gerade hochgeladene Version hat Probleme beim Erzeugen neuer Karten. Soweit ich das von hier beurteilen kann, schafft es nicht die Städte untereinander zu verbinden <- CTD. Deaktiviere ich die Funktion in der config oder es wird mangels zu weiter Entfernung keine Verbindung generiert, kann ich die Karte spielen.
Als Anhang die Fehlermeldungen, falls benötigt.


Angehängte Dateien
.rar   Fehlermeldungen.rar (Größe: 2,06 KB / Downloads: 139)
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#12
Und, prissi, wo lag das Problem mit dem Wachstum, bzw. was hast Du geändert?
Für mich ganz interessant, falls ich den Code von damals nochmal irgendwie abändern muß. Ganz löschen sollten wir ihn vielleicht nicht unbedingt, da er sich vor allem auf größere Karten bzw. solche mit vielen Passagieren sehr positiv auswirkt (spart zwsichen 5 und 10% CPU-Auslastung).
Zitieren
#13
@prissi

Gerade zurück von einer halbstündigen Testphase. Wie es aussieht, läuft ST jetzt wieder im Originalzustand. Smile Smile Smile
Alle Städte zeigen jetzt wieder das ursprünglich, gewohnte Verhalten. Wenn ich Dariok richtig verstanden habe, ist diese Variante (leider) etwas rechenintensiver. Sad
Würde auch Sinn machen, da hier die Passagier-Zähler im Stadtinfofenster wesentlich höhere Werte erreichen. Ich hoffe trotzdem, daß wir diese Variante der anderen vorziehen werden in zukünftigen Versionen.

Zumindest kennst du jetzt den Originalzustand und kannst vielleicht von diesem Level aus neue Verbesserungen vornehmen.

Ein großes ´DANKE SCHÖN´ und ´Hoch soll er leben`, daß du dich in diese Thematik so prompt reingekniet hast! Smile

Ich sags euch: Der Mann ist unbezahlbar!

gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#14
VERSION 85.03.1

Folgendes ist mir aufgefallen.

Produzierende Kraftwerke erhöhen nach jedem Speichern und anschließendem Neustart ihre MAX. Produktion um das doppelte.

In meinem letzten Spiel ist die max.-Produktion bis auf 57.300 bei 3 angeschlossenen Betrieben gestiegen. Das schnupft sich dann so in 3 Sekunden eine ganze Zugladung rein und liegt dann wieder still.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#15
Das ist mir auch schon aufgefallen! Ich kann aber leider nicht mehr genau sagen, ob es erst nach dem Anschließen der Kohlengrube (Strom) passiert oder auch schon vorher. Ich vermute aber mal erst hinterher - sonst hätte ich einen noch höhreren Verbrauch.
(Der Multiplikator für die Eigenversorgung scheint mehrmals draufzukommen)

Bis denne

Frank
Zitieren
#16
Der absturz beim Bau neuer Straßen liegt am UNDO. Ich hatte das an den Spieler gekoppelt. Der Spieler neuer Verbindungen ist aber NULL. Da muss ich noch einen Fehlercheck einbauen Sad

Zu den Passagieren:

Jetzt war es so:
erzeuge x Passagiere
merke sie
für x tu
1: finde Ziel
haltestelle in der Nähe?
neine, gehe zu 1:
finde route
bahnhof da? -> transport

ich habe nur hinter schritt 1: den Zähler für die Anzahl der Passagiere erhöht, so dass auch Passagier gezählt werden , die nicht reisen, weil es keinen Zielbahnhof gibt.

Übrigens könnte die jetzige Version etwas mehr Last als früher erzeugen, da ja so mehr Passagier pro Schritt erzeugt werden und nur die erfolgreich sind, die ein Ziel haben. Immerhin gibt es so mehr Passagiere am Anfang, da alle erzeugten ein Ziel haben. Leider habe ich keine alte Version, um das zu prüfen. Dariok, kannst du bitte mal nachsehen?

@blackbox
Ich kenn sehr wohl simutrans von früher. Ich habe es über die c't-CD kennen gelernt, damals wohl Version 0.78.
Zitieren
#17
Ich schau da heute noch rein. Sag dann bescheid, was ich finde!
Zitieren
#18
Gibt es noch weitere Dateien die ich zum testen brauche (außer den oben angegebenen. Vielleicht eine neuere Version der 128-Tiles?)
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#19
Also, hier nochmal mit UNDO und neuen Karten. (War bis auf zwei Zeilen mit der vorigen identische ... )

Windows
Linux

Den Kraftwerken bin ich auf der Spur.
Zitieren
#20
Leider hat der Upload der Windowdatei nicht geklappt. Deswegen bitte noch einmal das Windowexe downloaden. Dafür hat das Windowexe auch hoffentlich eine Fehlerkorrektur für die Kraftwerke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste