Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots & Videos aus einem Langzeitspiel mit komplexer Infrastruktur
#61
Zitat:Original von sojo
Bei mir geht es mit Version (nightly) 102.3-3892 ganz einfach. Du öffnest den "Neue Welt" Dialog und dort den Button "Einstellungen" klicken.

Bei Einstellungen use_timeline auf 0 stellen und dann das Savegame laden.

Nun sollte die Timeline ausgeschaltet sein.

Ok, danke! Werd ich mal versuchen. Habe bisher mit einer Version (Nightly) aus dem Februar 2010 gespielt. Alle anderen von mir getesteten Versionen (das waren auch nur zwei oder drei) danach hatten immer irgendwelche kleinen Dinge, die meiner Karte nicht so bekommen sind (bspw. Deadlocks, die wahrscheinlich auch durch das selbe Problem wie von Dirk hier beschrieben verursacht worden sind).
Zitieren
#62
Ich glaube das ging auch schon früher. Weiß aber nicht mehr seit wann.
Zitieren
#63
Ab und an hole ich mein altes Savegame immer noch raus und spiele eine Runde .. oder auch mal einen ganzen Urlaubstag oder schaue den Zügen zu, wenn ich krank zu Hause im Bett liege. Leider ist die Karte in der Zeit so groß geworden und verbraucht soviel Ressourcen, dass ich keine Videos mehr machen kann (und ein Rechnerupdate kommt derzeit noch nicht in Frage*).
Ich habe daher alle bisherigen Post aus diesem Spiel, welches ich mittlerweile ca. 5 Jahre spiele, die Screenshots enthalten haben mit frischem Material versorgt. Es sind keine großartigen Veränderungen an den jeweiligen Stellen auf der Karte, allerdings hat sich der Fuhrpark geändert und an einigen Stellen wurde die Streckenführung ein wenig optimiert. Der Fokus beim Ausbau des Spiels lag in der Zwischenzeit nämlich vor allem darauf, nach der Kartenvergrößerung die unerschlossenen Gegenden der Karte mit Infrastruktur zu versorgen.
Momentan sieht die Karte so aus:
[Bild: 9m4p-1f-c0c7.png]
Der Fernverkehr floriert und alle Hauptbahnhöfe auf der Karte sind weiterhin von jedem Hauptbahnhof mit nur einmal umsteigen zu erreichen. Sorgen macht mir allein der Frachtverkehr, der in den neuen Kartenteilen mangels Industrie noch nicht ausgeprägt ist. Evt. muss ich da mal ein Konjukturprogramm auflegen. Wink

* Falls jemand eine Idee hat, wie man ressorucensparend Videos aufnehmen kann, lasst es mich wissen. Smile
Zitieren
#64
micshow
Ich würde gerne wissen was für Anschlüsse auf deiner Grafikkarte vorhanden sind.
Über deine info würde mich sehr freuen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#65
Moin,

absoluter Wahnsinn sowas zu bauen, derart komplex ka wie man da noch durchblickt Smile
Wäre cool mal wieder Nachschub zu erhalten,evtl. is ja nen neuer Rechner bzw Graka am Start so das wieder ein YT Video drin ist Smile

Mfg
Zitieren
#66
Moin! Smile

Ist leider schon sehr lang her, dass ich im Forum reingeschaut habe. Aber nun, da es draußen immer kälter wird, hab ich mein Langzeitspiel mal wieder angeschmissen. Die neue Hardware macht das auch ganz ordentlich mit und selbst Video mitschneiden geht wieder. Daher nun mal seit langem wieder ein kleiner Einblick in meine Langzeitspiel (ich spiel immer noch auf nem Nightly 111.2): https://www.youtube.com/watch?v=2QsQrVPZ_HI

Zum Video: Wir verfolgen einen Zug, der den Posttransport zwischen zwei Städten (New York und Leipzig) realisiert. Der Zug fährt dabei nur Güterbahnhöfe an und ab und an darf der Lokführer neidisch zu eine der parallel verlaufenden oder kreuzenden Nachbartrassen schauen. Dort rasen seine Kollegen mit ihren Hochgeschwindigkeitszügen und Transrapids auf der Karte umher.
Der Zug dreht nur auf einem kleinem, aber dafür sehr betriebsamen Ausschnitt der Karte seine Runden. Ab und an verschwindet der Zug zwischen den Schluchten der vielen Hochhäuser, aber letztendlich können sich die Bewohner der Karte sicher sein, dass ihre Briefe und Karten sicher beim Adressaten ankommen werden.

[attach=21127][/attach]

So, viel Spass beim anschauen. Ich werd mich mal durch die relevanten neuen Posts hier im Forum arbeiten. Smile Und vielleicht demnächst mal auf die aktuelle Version updaten..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste