Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots & Videos aus einem Langzeitspiel mit komplexer Infrastruktur
#51
Danke für euren Zuspruch!

Jetzt ein kleines Video zu einem Streckenabschnitt, bei dem sich die jeweiligen Stadtväter weigern, ihn zu elektrifizieren. Begründet wird das vordergründig damit, dass die Region um die Städte genügend Nutzpflanzen zur Biodieselproduktion bereitstellen kann und man die Dieseltraktion als Beitrag für die regionalen Agrarwirtschaft sieht. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Bürgermeister nicht gerade unbedeutende Anteile an der heimschen Lokfabrik halten. Aber das nur nebenbei.

Der Zug startet in Warschau im Südosten der Karte und fährt nach Zwischenhalten an New Yorker Vorortbahnhöfen direkt zum größten Flughafen der Karte. Leider erkennt man diesen mit seinen 2 Lande- und 2 Startbahnen nicht vollständig, dennoch bildet er DAS Passagierdrehkreuz auf der Karte. Hier kann zu jedem anderen Flughafen auf der Karte fliegen. Auch nach Warschau - aber mit der Bahn isses natürlich schöner und so verlassen wir Leipzig wieder durch den Tunnel. Man erkennt kurz vorm Ausgang ein Stück Bauvorleistung für die U58, die geplante dritte U-Bahn Linie zwischen Leipzig und New York (Die beiden anderen Linien sind meist restlos überfüllt und mehr Züge lassen sich leider auch nicht mehr einsetzen).

Bis zum New Yorker Südbahnhof ist die Strecke noch elektrifiziert, dahinter sind nur noch Dieseltraktionen zu sichten. Der Bauzug (den ich bereits oben einmal vorgestellt habe) kommt uns auf seinem Weg zur nächsten Baustelle entgegen. Denn die auf diesem Streckenabschnitt genutzten Formsignale sind nicht mehr die frischesten und benötigen häufiger mal ewas Zuwendung. Ein absolutes Unikat auf der Karte ist auch das Auswahlformsignal vorm Warschauer Bahnhof. Wenn man mit Epochen spielt, hat man nämlich leider keine Möglichkeit diese antike Stück nochmal zu bauen..

Hier jetzt aber das Video auf Youtube.
Zitieren
#52
extrem...aber trotzdem zeigt das spiel von einem guten logistischen Geschick! *träum*vielleicht komme ich auch mal soweit*träum*
Weiter so Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#53
Es gibt endlich Nachschub! Ich habe in der Zwischenzeit meine Karte auf die vierfache Größe vergrößert; irgendwann war mir nur Stadtverkehr durch ganzen zusammengewachsenen Städte dann doch etwas zuviel und ich musste mal wieder etwas Land sehen. ;-)

So sieht jetzt jedenfalls meine aktuelle Karte aus:
[Bild: 9m4p-15.png]

Gut erkennbar im linken oberen Viertel ist die "alte" Karte. Das ganze frische neue Land ist neu hinzugekommen. Leider ist die Industriedichte hier noch nicht allzu hoch - außer Kraftwerken (Solar-, Wind-, Kohle- und Ölkraftwerken) hat die Landschaft nichts an Industrie zu bieten. Dafür wachsen die Städte ganz ordentlich! Hannover und Kassel haben übrigens Wachstumsverbot - es muss ja auch noch Dörfer geben!

Gelb eingezeichnet ist die Hinfahrt und rosa dann die Rückfahrt. Die Tour beginnt in Salzgitter (einer der neuen Orten auf der erweriterten Karte - blöderweise direkt neben dem alten Kartenrand und auch noch neben die bereits bestehende Stadt Birmingham gesetzt worden. Das hatte dann eine gewaltige Umstrukturierung bzw. massive Neuverlegungen von Trassen des örtlichen ÖPNV zur Folge. Die Stadtväter und vor allem die Bürger sind nun aber zufrieden. Sind sie doch auch an das Hochgeschwindigkeitsnetz direkt angeschlossen!)

Die Reise beginnt abends kurz vor Einbruch der Dämmerung in Salzgitter mit dem Thalys. Mitten in der Nacht erreicht der Zug dann Malaga, wo er auch wendet. In den frühen Morgenstunden kommt er wieder in Salzgitter an.

Leider macht mein Rechner bei der Kartengröße mit den vielen Zügen und Linien bei der Videoaufnahme etwas schlapp. Deswegen kommt das Video etwas ruckelig daher. Nächstes Mal werde ich dann einen kleineren Fensterausschnitt für die Aufnahme wählen - aber dann stimmen die Proportionen im Vollbild bei der Youtube-Wiedergabe nicht mehr...

Hier ist jedenfalls die Nachtfahrt mit dem Thalys bei Youtube. (WOW! Das Geruckel gibts sogar in "HD" Wink )

Update vom 13.03.2012
Die gleiche Stelle 183 Simutransjahre später.
[Bild: 9m4p-1e-f457.png]
Zitieren
#54
Ich kann gerne eine Version mit Video-Hotkey für Windows machen. Ein anderes Programm von mit nutzt das bereits ...
Zitieren
#55
Zitat:Original von prissi
Ich kann gerne eine Version mit Video-Hotkey für Windows machen. Ein anderes Programm von mit nutzt das bereits ...

Das hört sich gut an. Wenn es keinen großartigen Aufwand für dich wäre..?
Zitieren
#56
Das ist dann aber eine "Spezialversion"?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#57
Zitat:Original von prissi
Ich kann gerne eine Version mit Video-Hotkey für Windows machen. Ein anderes Programm von mit nutzt das bereits ...

Ja, bitte, bitte, bitte!
Zitieren
#58
Ich hab mir die Bilder und die Videos angeguckt und bin sprachlos,
echt klasse, weiter so!

Mir fehlt (meist) das Durchhaltevermögen für sowas.

aber mit meiner jetztigen Karte will ich jetzt auch mal soweit kommen ...
Zitieren
#59
So nun ist also wieder fieses kaltes Herbstwetter und sehr wahrscheinlich steht der Winter auch noch vor der Tür - war zumindest bisher immer so. Deswegen schnell den Rechner angeschmissen, damit ich etwas durch die Prozessorabluft gewärmt werde. Und um den Rechner dafür so richtig auf Touren zu kriegen, spiel ich einfach meine alte Karte weiter und schau den Zügen zu, die ich vor Ewigkeiten eingetaktet habe. Und damit die Züge nicht nur von mir beobachtet umherfahren, habe ich vor ein weiteres Video hochzuladen.

Zitat:Original von prissi
Ich kann gerne eine Version mit Video-Hotkey für Windows machen. Ein anderes Programm von mit nutzt das bereits ...

Leider macht mein Rechner bei der Videoaufnahme auf dieser großen Karte im Fullscreen wirklich langsam schlapp. Gibts denn mittlerweile ne Möglichkeit um ein Video ohne Ruckeln direkt von Simutrans aufzunehmen?


Und nebenbei noch ne andere Frage: Ich spiele mit Epochen und bin mittlerweile im Jahr 2365 angekommen. Leider verabschieden sich viele Objekte aus meiner Bauauswahl und viele tolle andere zusätzliche paks konnte ich auf dieser Karte aufgrund der sehr fortgeschrittenenen Zeit gar nicht erst ausprobieren. Es werden also mit jedem Jahrhundert immer mehr bzw. ja eigentlich weniger - also immer mehr, die dann nicht mehr da sind. Wink Gibts hierfür ne Möglichkeit das Spiel bzw. das Savegame nachträglich auf "ohne Epochen" zu setzen oder vielleicht das Spieljahr auf ein bestimmten Jahr zurückzusetzen um einige Objekte wieder nutzen zu können?
Zitieren
#60
Zitat:Original von micshow
Gibts hierfür ne Möglichkeit das Spiel bzw. das Savegame nachträglich auf "ohne Epochen" zu setzen oder vielleicht das Spieljahr auf ein bestimmten Jahr zurückzusetzen um einige Objekte wieder nutzen zu können?
Bei mir geht es mit Version (nightly) 102.3-3892 ganz einfach. Du öffnest den "Neue Welt" Dialog und dort den Button "Einstellungen" klicken.

Bei Einstellungen use_timeline auf 0 stellen und dann das Savegame laden.

Nun sollte die Timeline ausgeschaltet sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste