Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelspiel V2
#21
Es ist Windows 7.

Nachdem ich in beiden simuconf.tab Autosave eingetragen habe funktioniert es jetzt.
In beiden war ursprünglich kein Autosave eintrag vorhanden.
Zitieren
#22
Zitat:Original von FloTw
ich habe ja es ja versucht, im simutransspiel auf laden zu gehen, aber da konnte man nur andere spiele laden...
naja der pc wird sowieso bald abgeholt.

Mache es so:
1. Lege einen neuen Simutrans Ordner an (z.B.: simutrans_nightly)
2. Lade dir die aktuelle Simutrans Nightly und die Nigthly des Pak-Sets herunter.
3. Und dann spiele das Sammelspiel über die 2.Simutrans Installiation.

PS: Ein neuer PC ändert an der Simutrans Version auch nichts!

@Transporter: Bin auch Windows 7 tester, kann dein Problem jedoch nicht nachvollziehen
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#23
Hmmm...

Also in der simutrans\config\simuconf.tab (Nightly r2325) steht "autosave=0" drin. (Eintrag vorhanden, aber damit wird es eben abgeschaltet.)

In der simuconf.tab des pak128 ist der Eintrag nicht vorhanden - also bleibt der "autosave=0" Eintrag aus der ersten Datei aktiv. (=immer noch aus)

Wie das mit der dritten (Eigene Dateien\simutrans\...) aussieht kann ich nicht sagen weil ich dank der Verwendung von "singleuser_install=1" sowas nicht habe. Aber ich vermute mangels weiterem Eintrag, bleibt es wie im vorigen Schritt einfach unverändert bei "aus".

Auf jeden Fall sollte es eigentlich immer reichen einen Eintrag in die letzte Datei der Kette einzufügen. Das "überschreibt" im Speicher die Angaben der vorherigen. Oder wenn die letzten beiden Dateien keinen Eintrag dazu haben, könntest Du auch einfach den Wert in der ersten Datei ändern (gilt dann für alle Userkonten und alle Paksets).
Zitieren
#24
Wollte mich an diesem Sammelspiel auch beteiligen, nur scheint mir pak128 nicht so zu liegen - bin zweimal pleite gegangen, dürfte fürs definitive Ausscheiden wohl genügen...

(wenigstens ein Trost, dass einige meiner Gebäudetexte bis heute überlebt haben.)
Zitieren
#25
ich habe es jetzt dank cruzer hinbekommen, aber ich gehe wie gotthardlok pleite.
dann lass ich es lieber bleiben.
Zitieren
#26
Zitat:Original von FloTw
dann lass ich es lieber bleiben.

Übung macht den Meister! Nicht aufgeben, es kann doch nichts Schlimmeres passieren, als dass du Pleite gehst Big Grin
Umso öfter du es versuchst, umso besser wirst du!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#27
Ich würde ja gern ein wenig Hilfe geben nur weiß ich nicht wie erwünscht das ist. Da sonst vielleicht alle Lösungsansätze gleich aussehen.
Zitieren
#28
Also ich hab das Startgeld mittlerweile komplett ausgegeben - aber ich mache Gewinne. Zwar nicht viel (bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Kontostand die nächste größere Investition erlaubt). Jedenfalls merke ich, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe...
Zitieren
#29
So geht es mir auch. Startgeld weg, aber es geht langsam bergauf. Es müsste so ca. 1 Jahr Spielzeit rum sein (eher weniger).
Zitieren
#30
Hm... In die Gewinnzone zu kommen war eigentlich ziemlich trivial. Bin aber nicht so der Fan von 128. Hab inzwischen fast alles erschlossen und warte jetzt, dass das Chaos wegen weiterer Industrieketten hinzukommt.

Wenn die Karte dann wuselig genug ist, machts keinen Spass mehr, und ich höre auf. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste