Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IC 2000 nicht zusammensetzbar?
#21
Zitat:Original von Frankell
Warum die brutale Lösung, wenn die saubere Lösung nicht wesentlich aufwendiger ist? Möchtest Du die Schweiz-Fans vergraulen?

Die saubere Lösung ist ein Bugfix, das alles richtig setzt. Irgendwelche Klimmzüge sind keine saubere Lösung.

Und ein Schweiz-Fan würde den IC2000 wohl kaum als Diesel-Triebzug verwenden.

Mir ist das inzwischen egal. Ich fahr meine Aktivitäten in Richtung pak128 jedenfalls sehr weit runter.

Es ist Krampf und wird bei den vorgetragenen Ansichten wohl auch Krampf bleiben. Zumindest was die Benutzerfreundlichkeit betrifft.

Zitat:OT: simutrans-germany.com antwortet seit gestern nicht mehr auf http, noch nicht mal der database connection error kommt.

der Server ist Offline
Zitieren
#22
[offtopic]Bleibt der Server länger offline?[/offtopic]

Und das Team pak128 wird das Problem schon lösen.
Zitieren
#23
Zitat:Original von FrankP
Und ein Schweiz-Fan würde den IC2000 wohl kaum als Diesel-Triebzug verwenden.
Ging ja bisher nicht anders.

Zitat:Mir ist das inzwischen egal. ...
Du hast eine Menge guter Sachen (Doku, ...) gemacht, aber niemand hat ein Abo darauf, daß seine Ideen immer nur genial sind. Die Ideen von den anderen sind ja auch nicht nur doof. Ich als jemand, der früher ähnlicch war, wünsche Dir jedenfalls ein bischen mehr Gelassenheit.

Zitat:der Server ist Offline
Was Schlimmes?
Zitieren
#24
Die Lösung die Du ins SVN gespielt hast, ist auch nicht sauber. "Kommt davon wenn man die Dinge grundlos übereilt" könnte ich jetzt sagen...

Zitat:Original von FrankP
Mir ist das inzwischen egal. Ich fahr meine Aktivitäten in Richtung pak128 jedenfalls sehr weit runter.

Das hast Du mir vor Monaten schon mal gesagt, als ich eine Frage an Dich hatte. Hat Dich aber nicht davon abgehalten Dich hier reinzudrängeln, nur damit's halt möglichst schnell (zur Not auch ohne Rücksicht auf Verluste - das hast Du ja überdeutlich formuliert) geht.
Als ob eine seit Ewigkeiten bestehende Abweichung vom Realimus (aber ein ansonsten, spieltechnisch gesehen tadellos funktionierender Zug!) - in einem Pakset wo es weiss Gott (leider!!!) noch so einige Fälle von mangelndem Realismus gibt - jetzt unbedingt, dringend und ultimativ in wenigen Minuten "gelöst" werden muss(!)...? Das darf wohl stark bezweifelt werden. Ich wiederhole mich: das war in meinen Augen a) völlig unangebrachte Hektik (mit zweifelhaftem Ergebnis), b) das absolute Gegenteil von Teamwork und c) die Überschreitung Deiner Kompetenzen: einen möglichen Bruch in der Kompatibilität (sowie generell die Richtlinine für ein pakset - z.B. zum Thema Realismus) hat der Pakverwalter zu entscheiden (und vor allem auch zu verantworten) - und das bist weder Du, noch ich im pak128.

Gut, jetzt hast Du nunmal angefangen (denn scheinbar war ich Dir ja zu langsam oder Du hast mir keine akzeptable Lösung zugetraut, oder was weiss ich was Dich da geritten hat) - dann mach's jetzt aber bitte auch zu Ende. (Und zwar inklusive den Erklärungen und Hilfen in den Foren wenn doch irgendwann Spieler kommen und sich beschweren weil sie plötzlich eben doch ein Problem mit dem Zug in ihren Savegames haben sollten. Das gehört nämlich alles dazu, wenn man etwas so verändert dass es nicht mehr funktioniert wie vorher. Das ist ja genau der Teil den ich gar nicht erst aufkommen lassen wollte, aber wenn Du sagst das sei egal, dann solltest Du auch dafür die Verantwortung übernehmen. Wie gesagt: nur seinen Willen durchsetzen und danach anderen die Drecksarbeit zu überlassen ist für mich nicht akzeptabel.)

Zitat:Es ist Krampf und wird bei den vorgetragenen Ansichten wohl auch Krampf bleiben. Zumindest was die Benutzerfreundlichkeit betrifft.

Klar, kaum geht's nicht nach Dir ist alles wieder nur Murks. Jetzt ist vermutlich wieder ausschliesslich Gott und die Welt, das blöde pak128, sowie alle möglichen Leute, allen voran vermutlich ich an allem Schuld - nur Du hast vermutlich wieder überhaupt nix falsch gemacht.

Es müssen nicht alle immer sofort Deine Sicht der Dinge teilen - aber wenn Du einfach mal lernen würdest den Leuten nicht permanent (durch Worte und/oder Taten) vor den Kopf zu stoßen, könntest Du vielleicht einige sogar von Deinen Ideen zu überzeugen und damit am Ende wirklich was erreichen. Du hast so viel Wissen, Ideen und KnowHow - schade dass Du es nicht kommuniziert bekommst. Sad
Zitieren
#25
redet ruhig darüber, Änderungen lassen da ja dann Jahre auf sich warten

Sowas kennt man ja beim pak128, weshalb wohl jeder pak128 Spieler inzwischen sein eigenes aufgebohrtes pak128 hat. Denn bei keinem anderen Set liest man von so vielen zusätzlichen Addons.

Die Flugzeuge sind ja eigentlich Überarbeitet worden.

Stellt sich mir die Frage, warum es ein fast identisches Flugzeug 3 mal gibt. Unterscheidet sich nur in Geschwindigkeit, Kaufpreis und Einführungsjahr. Dabei hat das langsamste die höchsten und das schnellste die niedrigsten Betriebskosten. Und das bei einem Set mit Speedbonus. Das Schnellste kostet auch weniger als das 2.-schnellste.
Die Ju-52 macht voll ausgelastet in beide Richtungen gerade mal eine schwarze 0. Und das in einer Zeit, wo man durch die geringe Kapazität viele Flugzeuge und damit große Flughäfen braucht. Wie sollen da die Instandhaltungskosten für die Flughäfen erwirtschaftet werden?

Hat man je gesehen, wie lange es die Probleme mit dem offenen Bahnsteig gab. Über 3 Jahre warens wohl.

Wie lange gibs die extreme Schieflage zugunsten der Straße? Auch schon Jahre.

Wie lange gibs die niedrigen Produktionsraten bei den Kohlegruben? Ebenfalls Jahre. Kohlenzüge sind ein Grant für die schnelle Pleite.

Bei Simutrans wurde schon so viel geredet. Am Ende wars totgeredet. Sprich es passierte nichts.

Die anderen Sets werden sich über jeden abgewanderten pak128-Spieler sicher freuen.

Das pak128.german hätte dafür das Potenzial gehabt. Leider wurde das ja von TonyBzt erst mal wirksam verhindert.

Man hatte ja die Hoffnung, das mit den neuen Leuten auch Veränderungen beim pak128 kommen. Das ist bisher jedenfalls nur recht wenig eingetreten. Von Konsolidierung oder gar Neuanfang ist jedenfalls rech wenig zu spüren.

Einzig an zusätzlichen Fahrzeugen wird kräftig gewerkelt.
Zitieren
#26
Schön Du hast Recht - und ich dafür meine Ruhe.

Es ging hier um einen einzigen popeligen Zug - für den ich ursprünglich in Ruhe, an diesem Wochenende, eine möglichst umfassende und gute Lösung finden wollte. Aber Du wusstest und konntest ja mal wieder alles sofort um eine Größenordnung besser als alle anderen, also dann machs jetzt auch! Aber mach's auch richtig, und nicht nur halb!

Und da jetzt mit all den anderen Problemen im pak128 zu kommen (wobei manche davon echt armselige Argumente sind...) ist ganz leicht (aber wirklich nur ganz leicht!) am Thema vorbei. Niemand wird gezwungen es zu spielen wenn es ihn so furchtbar ankotzt - und es wird auch niemand gezwungen daran mitzuarbeiten, wenn alles so beschissen ist. Aber wenn man mitarbeiten will, gliedert man sich eben ins Team ein. Aber damit tust Du Dich ja bekanntermaßen schwer. Machst Du Dir jetzt eigentlich eine (weitere) Kerbe in die Schreibtischkante weil der nächste hier im Forum langsam keine Lust mehr hat mit Dir zu arbeiten?

Du bist eben ein totaler Einzelgänger. Das kannst Du in paksets die Du (allein) verwaltest auch gerne so machen. Aber solange Du nicht die Verantwortung trägst, fällst Du eben auch nicht die Entscheidungen (und schon gar nicht im Alleingang). Ist eigentlich ganz simpel - und jeder außer Dir begreift das vermutlich auch auf Anhieb als etwas ganz natürliches. Nur Du musst das wieder als Majestätsbeleidigung auffassen, dass Du nicht einfach eben mal so tun und lassen kannst wozu Du grade Lust hast. Wie gesagt: Hauptsache den eigenen Kopf durchsetzen und scheiss auf die Konsequenzen. Das dumme ist nur: das funktioniert in den meisten Fällen nicht.

Ich hab jedenfalls genug von der Debatte. Du schmeisst nach der Hälfte der Arbeit hin, ich habe auch nicht vor für diesen Zug noch irgendwas zu tun. Thema im Prinzip durch.
Zitieren
#27
Ich habe den Zug nun mal geändert, siehe http://forum.simutrans.com/index.php?top...3#msg16183. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Die perfekte Lösung gibt es wohl nicht, und VS bestätigte mir auch, dass die IC2000-Wagen wie auch diverse weitere Fahrzeuge aus dem Pak128 ausgelagert werden.
Zitieren
#28
Zitat:Original von FrankP
...
Das pak128.german hätte dafür das Potenzial gehabt. Leider wurde das ja von TonyBzt erst mal wirksam verhindert.
...

Verhindern tun nur Leute die andere blöd anmachen und nicht diejenige, die (fast) ohne Unterstützung entwickeln. Tongue Tongue Tongue
Zitieren
#29
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Frank hat ja schon längst vollendete Tatsachen geschaffen, noch während wir hier am überlegen waren - und während ich auch schon längst an der Arbeit war. Tja, ich war wohl zu lahmarschig, aber ich Depp halte natürlich erstmal Rücksprache mit VS und warte auf sein Einverständnis, bevor ich irgendwas einschneidendes verändere. Naja, Hauptsache den eigenen Kopf durchgesetzt "Egal welche Nachteile das für bestehende Spiele hat." Und ohne einen Ton hier zu sagen... Ja, genau so funktioniert Teamwork... Rolleyes denn so macht da Arbeiten ja dann auch garantiert allen Spaß... Ganz großes Kino! X(

Also da kann ich sinnvolleres mit meiner Zeit anfangen als mich so verar...en zu lassen, vielen Dank!

DirrrtyDirk, ich kann das nur unterstreichen.So können Einzelne einem wirklich den Spass verderben.
Zitieren
#30
Ach bitte, reicht es denn nicht, dass die zwei schon genug schlechte Laune hier abgelassen haben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste