Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Programmparameter!
#1
Bin ja momentan reisetechnisch unterwegs. Und mir kam die Idee, vielleicht einen Programmparameter -centralamerica hinzuzufügen.

Folgendes Verhalten würde gestartet:

Wenn jemand stehen bliebe, würde der letzte Fahrer immer hupen. In kleinen Städten hupen die Busse an jeder Kreuzung ebenso.

Sollte irgendwo auch nur der kleinste Platz zum Überholen sein - meinetwegen auch mitten in Kurven - dann wird überholt. Und falls man dann geschnitten wird, so - wer hätte das gedacht - wird wild gehupt.

Nachts kann man gut und gerne das Fernlicht komplett anlassen (Random-Selektion?) und fährt genauso wie bei Tag. Nur bei den sogenannten Topes, Huckel zur Verminderung der Geschwindigkeit, bremst man kurz abrupt ab, um dahinter wieder Vollgas zu geben.

Big Grin
Zitieren
#2
Ist das gesund für die Autos? Oder beobachtest du häufig Unfälle?
Zitieren
#3
das jetzige fahrverhalten ist aber auch nicht toll! Bei mir gibt es immer wieder kollisionen mit schafen.
Und die idee mit dem hupen find ich gut.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Nur das kann auch ziehmlich nervig werden, wenn es Stau ist hupen alle wie verrückt.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#5
bei mir fahren die manchmal durcheinander durch...
is iwie komisch
Zitieren
#6
@sojo: Erstaunlicherweise fahren alle so. Und da dass jeder weiss, wird irgendwie auch vorsichtig gefahren.

Mit vorsichtig meine ich, dass vor einer nicht einsehbaren Kreuzung gehupt wird.

@MoTw: Schön wäre es ja, wenn man Schafe deaktivieren könnte... also die Tiere, nicht die Fahrer!

@Schnils: Um so lustiger! Und man weiss definitiv, wo man auszubessern hat Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:Original von weirdnose
@MoTw: Schön wäre es ja, wenn man Schafe deaktivieren könnte... also die Tiere, nicht die Fahrer!
Geht es jetzt um mittelamerikanische oder simuthanische Schafe?

Im zweiten Fall, lässt sich abstellen (zumindest für eine neue Karte).
simuconfig.tab-Datei des entsprechenden pak-Set editieren, und zwar folgende Zeile:
# show random moving animals (n = every n suited tiles)
random_wildlife_probability = 0

und schon gibt es keine "Zufallstiere" mehr.
Zitieren
#8
hm stimmt werd ich mal machen... die schafe find ich nämlich sehen sowieso unecht aus.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste