Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gleitkommaausnahme(libstdc++ schuld?)
#1
Simutrans-Version:
0.85.03.3
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
64
Betriebssystem:
Linux SuSe

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Okay zuerste wollte Simutrans nicht starten da die Datei libstdc++.so.3 nicht gefunden wurde, ich hab jetzt einfach einen Symbolic Link mit dem namen zu libstdc++.so.5 erstell.
Jetzt startet es zwar aber dann kommt noch bevor sich das Grafikfenster öffnet in der Konsole die Meldung:
Gleitkommaausnahme...

Vielleicht liegts an der Sache mit libstdc++ deshalb meine Frage von bekomm ich die version 3 her ?

Bei den alten Versionen funktioniert alles ....
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#2
Jerome Heretic meinte, ich sollte besser gegen V3 linke, da die eher dabei wäre. Nachdem sich nun aber schon zwei beschwert haben, wird wieder gegen Version 5 gelinkt.
Zitieren
#3
Ich habe entdeckt das der Fehler mit der "Gleitkommaausnahme" auch bei der Offiziellen Version von http://www.simutrans.de auftritt ...

Allerdings funktioniert es bei der Version 0.84.22 wieder.

Bei der neuen(0.85.03.3) allerdings funktioniert es wieder nicht, es kommt wieder die selbe Meldung ...

mfg
APK
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#4
Zitat:Original von prissi
Jerome Heretic meinte, ich sollte besser gegen V3 linke, da die eher dabei wäre. Nachdem sich nun aber schon zwei beschwert haben, wird wieder gegen Version 5 gelinkt.

Ich habe die Bibliothek in den alten (bis 0.84.21.2) Simutrans versionen statisch gelinkt weil es bnie für alle gepasst hat. Damist stellst Du auch sicher dass keiner an den Versionen "dreht" und dann Fehler berichtet die eigentlich von inkompatiblen Bibliotheken stammen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste