Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OGame
#1
Ist jemand von Euch bei OGame aktiv?
Ich bin im Universum 76 unterwegs.
Zitieren
#2
sorry, böööööaaaargs... Ich hab im September 2003 mit OGame angefangen, war von 2004 - 2005 dort im Forum Mod (wie man dort auch an meinen recht vielen Posts sehen kann, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich dort seit knapp zwei Jahren so gut wie gar nichts mehr gepostet hab) und hab im Frühjahr 07 die Segel gestrichen, nachdem sich das Spiel immer mehr zum Negativen hin entwickelt hat. Als ich Anfing, gab es gerade mal Uni 1-8 (wobei es Uni6 ja nicht gibt, war damals das Testuni). Inzwischen ist aus dem Hobby nur noch Kommerz geworden, wer Geld hat, hat Vorteile im Spiel und sowas wollte ich nicht mehr weiter unterstützen.

Gut, für jemanden, der jetzt erst damit anfängt, vielleicht schwer nachzuvollziehen, weil er die "guten, alten Zeiten" gar nicht kennt. Aber ich kann für mich jetzt leider nicht mehr viel gutes an dem Spiel erkennen. Einzig, dass ich darüber meine jetzige Freundin kennengelernt habe und dort allgemein viele tolle Leute getroffen habe, kann ich positiv hervorheben. Und auch bei so einem großen Spiel mal im Team gewesen zu sein (auch wenns damals natürlich kaum mehr mit heute vergleichbar ist), war sicherlich eine Erfahrung.

Ich glaub, wenn man irgendwo in meinem Profil nach meinen letzten Posts sucht, findet man sogar noch meinen fast zwei Jahre alten Abschiedsfred^^
Zitieren
#3
Ich hab das auch mal ne Runde gespielt. Aber es hat für mich recht schnell seinen Reiz verloren.

Auch hatte ich das Gefühl, dass sich das Spiel zu stark auf meine persönliche Zeiteinteilung auswirkt - und dazu war ich nicht bereit.

Und als dann die ganzen Bezahlfeatures kamen, war's für mich endgültig vorbei.
Zitieren
#4
Zitat:Auch hatte ich das Gefühl, dass sich das Spiel zu stark auf meine persönliche Zeiteinteilung auswirkt - und dazu war ich nicht bereit.
Gut, dass du das sagst, das hab ich glatt vergessen zu erwähnen: Das Spiel birgt imo einen sehr großen Suchtfaktor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste