Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu CSS gesucht
#1
Hallo,

ich arbeite gerade an der Homepage.

Mir fehlen einige CSS-Befehle. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen, wo eine Referenz zu finden ist?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
http://selfhtml.teamone.de (- http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/index.htm -)

schön, dass du css verwendest. Smile)
Zitieren
#3
Danke für den Tipp, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!?

Mit CSS klappt es jetzt schon ganz gut, aber die Farbgebung macht mir noch Sorgen... Wink
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#4
Des passd scho. Smile

Und auch Danke für's einbauen von "sans-serif", die meisten [nicht-windows]-user haben diese ganzen microsoft-fonts nicht installiert - so ist die homepage trotzdem angenehm lesbar. Smile
Zitieren
#5
Eigentlich sollte ja Arial erscheinen, sans-serif ist "nur" der Fallback.

Nachher werde ich weiter an der Homepage arbeiten und dabei wohl auch meine CSS-Datei erweitern, es wird also grafisch anspruchsvoller... Smile

Wenn ich irgendwann mal dazu komme, baue ich auch eine Personalisierung ein, so dass jeder aus mehreren Designs auswählen oder sogar sein eigenes benutzen kann. Das sollte mit CSS, PHP und Cookies eigentlich kein Problem sein. Aber wie gesagt: Wenn ich dazu komme... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#6
Eben deswegen, danke fürs fallback..

Zitat:[root@Florian ich]# locate arial | grep ttf
[root@Florian ich]# locate Arial | grep ttf
[root@Florian ich]#

Hab kein Arial Big Grin (Nur mplayer hat irgendwas mit Arial drinn, aber das ist keine .ttf und nicht für den browser.. Sad )

Die meisten vergessen das, nehmen dann Comic sans ms (und so nen kruscht), mini-klein (nur mit comic sans siehts halt größer aus) - und dann kann man nichtsmehr lesen.

So wie du es gemacht hast siehts bei mir trotzdem gut aus, auch ohne "verbreitetere" Schriftarten. Wink

Zitat:Wenn ich irgendwann mal dazu komme, baue ich auch eine Personalisierung ein, so dass jeder aus mehreren Designs auswählen oder sogar sein eigenes benutzen kann. Das sollte mit CSS, PHP und Cookies eigentlich kein Problem sein. Aber wie gesagt: Wenn ich dazu komme... Smile

geil! Smile)
Zitieren
#7
Ich hoffe, euch sind die Änderungen aufgefallen, die ich mit CSS gemacht habe! Smile Es waren zwar nur die Links, aber gerade das sollte ja auffallen...

Ab nächster Woche hab ich keine Schule mehr, dann komme ich auch endlich dazu, ein paar Artikel für die Homepage zu schreiben... Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste