Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simu-Editor
#21
Was für Pak-Set Entwickler noch nett wäre, ist das man Staistiken ausdrucken (oder eben in PDF drucken) kann, in denen man sieht zu welchen Zeiten welche Fahrzeuge / Gebäude vorhanden sind, wo noch wenige Gebäude sind, usw...

So etwas fände ich ziemlich nützlich.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#22
*gruebel*

Mal sehen, wenn ich ein paar Tipps im Netz finde, die in diese Richtung gehen, kann ich das eventuell einbauen. Smile
Bisher bringe ich Druckaufbereitung immer mit Zeichnungsprozeduren in Verbindung.

Momentan arbeite ich an der Edit-Version für meine eigenen Bedürfnisse. Außerdem möchte ich die untergeordneten Objekte (Fabrik-Produkte usw.) noch in angemessener Form darstellen. Danach hatte ich mir die Nutzung der Zwischenablage vorgenommen. Eventuell wäre damit auch deine Frage gelöst. Dann wäre es nämlich möglich, die Daten nach MSExcel oder OpenOffice zu transportieren und dort weiter zu arbeiten.
Zitieren
#23
Hab mal just for fun das Programm gestartet aber ich erhalte die Fehlermeldung, das folende Datei fehlt... MFC42D.DLL
gegooglet und die dll heruntergeladen aber erhalte die Fehlermeldung,
das die Ordnungszahl 5076 nicht in der DLL gefunden wurde... hast du ne andere Version von der DLL?
Zitieren
#24
@Jim Knopf
Find das eigentlich ne Gute Idee ^^
Hasst DU die Darestellung von den Zugriffsfunktionen auf die Paks gut abstrahiert, so das man ne eigene Lib etc bauen koennt ? Lohnt sich das, oder ist das lesen der Paks zu trivial ?

Dann koennt ich vielleicht mal die Oberflaeche in QT oder WXWidgets oder ähnlichen schreiben, so das ne linux version dabei abfallen sollt ....

Hab mir das noch ned naeher angeschaut ....

Ciao ...
Zitieren
#25
Zitat:Original von RHBaum
@Jim Knopf
Dann koennt ich vielleicht mal die Oberflaeche in QT oder WXWidgets oder ähnlichen schreiben, so das ne linux version dabei abfallen sollt ....

gute Idee

und wenn es noch nicht passend vorbereitet ist, fänd ich es echt stark wenn man das ändert
Zitieren
#26
Ich habe in der Zwischenzeit an meiner Version weitergearbeitet. Eigentlich habe ich das Ganze noch einmal komplett neu gemacht. Ich nutze nun ein tolles List-Objekt, dass ich im Netz gefunden habe. Das bietet mir u.a. drag&drop- sowie Druckfunktionen, ohne dass ich etwas eigenes programmieren musste. Auch habe ich den Listenaufbau etwas gestrafft und mit Filterfunktion versehen. In den nächsten 14 Tagen werde ich das wieder soweit zusammenbauen, dass ich das hier veröffentlichen kann.

Der DLL-Fehler ist eine Dummheit von mir, sorry. Ich habe die MFC-Klassen nicht eingebunden. Und da ich mit VC6 programmiere, wird es im Netz auf Anhieb nicht die richtigen DLLs zum Nachladen geben. Die nächste Version wird ohne DLLs auskommen.

@RHBaum: Der pak-Aufbau ist zwar im Prinzip trivial, aber halt nur im Prinzip, da der eigentliche Datenteil der einzelnen Objekte im Laufe der Versionen sehr unterschiedlich ist. Welche Informationen benötigst du genau?

PS: ich freue mich, dass meine Arbeit auf Interesse stößt. 8)
Zitieren
#27
Ich werds mir mal anschauen ...

Zitat:Welche Informationen benötigst du genau?
Gut abstrahiert waere, wenn ich fast gar keine, also Tendenz gegen Null braeuchte. :-)

D.h. es gaebe dann ein Interface (.h dateien) , wo alle funktionen die man fuer die visualisierung mittels entsprechenden Datentypen deklariert werden. Ich braucht dann null Info, wie genau die dateien aufgebaut sind, und was dann gemacht wird ...

Das ist alles aber sehr theorethisch, in der Praxis iss es die richtung wo man hinmuss, die man aber nie erreicht ...

Ciao ..
Zitieren
#28
So, nun habe ich das neue Release endlich fertig, download siehe Startbeitrag. 8)

Wie gesagt ist das komplett neu aufgebaut. Enorm geholfen hat mir das Objekt CGridCtrl Version 2.5, entwickelt von Chris Maunder. Herzlichen Dank an ihn, auch wenn er wohl hier nicht reinschauen wird.

Neue wichtige Funktionen:
- Kopieren per drag and drop in andere Programme
- Kopieren per Zwischenablage in andere Programme
- Drucken(*)
- Anzeige der Statistik
- Anzeige eines Warenbaumes
- Einige Möglichkeiten der Formatierung
- Darstellung einer Übersichtsliste
- Auto-Filterfunktion (klickt einfach auf die zweite Zeile)
- Sortierfunktion

Gerade der Warenbaum gibt einen sehr schnellen Überblick über alle Warenketten.

Noch zu tun:
- Erweiterter Filter
- Konfiguration innerhalb des Programms
- Rudimentäre Hilfe
- Verbesserte Darstellung der Bitfelder (wie Klimazonen usw.)
- Darstellung der Bitmaps (kommt ganz zum Schluss)


(*) Die Druckfunktion konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Bitte um Rückmeldung, wenn was nicht geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#29
Link geht nicht.

Warum versuchst du das Tool überhaupt im civforum hochzuladen?
Zitieren
#30
... weil es zu groß für hier ist X(


könnt ihr mir eine Adresse geben, wo ich 700kb hochladen kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste