Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak 32 c buttons
#1
Ich hab jetzt angefangen die Button Grafik von der des eigentlichen Objekts zu trennen, Und die buttons in einem extra Ordner zu sammeln. Der sinn dahinter ist, dass ich dann die Button -Grafik gegen eine mit kleineren buttons austauschen kann. Jedenfalls hoffe ich das das so geht. Auf jeden fall muss man dafür wohl die menuconf.tab bearbeiten, bei der ich aber noch nicht durchsehe. Wiess jemand was darüber? Oder kann ich die Menuconf tab von dem Pak Hajo mit kleineren Buttons bekommen, vielleicht krieg ich durch vergleichen was raus.
Zitieren
#2
Für das Apple iPhone/iPod Touch kannst du doch eine eigene menuconf.tab anbieten, die das Menü kleiner macht, so brauchst du die Button-Größe nicht ändern!

Zum Beispiel kannst du Strassenbahn ja auch in den Dialog Strasse verschieben, und du kannst für die Dinge wie Nachrichten,Listenverwaltung und Finazen einen eigenen Dialog namens "Verwaltung" anlegen.
Denn alle Buttons auf kleine umzustellen dürfte eine Menge arbeit bedeuten, und alle Erweiterungen von anderen Grafikern, würden dann ebenfalls überarbeitet werden müssen!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#3
Hm, ja das würde natürlich auch gehen.

Aber wenn du 3 solche menüs offen hast, ist das Display wahrscheinlich auch voll. Gerade bei so umfangreichen wie Bahn-Tools. Die müssten dann wahrscheinlich 2-zeilig sein, weil die Breite sonst nicht reicht. Und ein stück Landschaft auf dem du baust muss ja auch noch irgendwo vorkucken.
Zitieren
#4
Du kannst sie ja immer noch unterteilen. Also:
+ Züge
++ Schienen
+++ Schienentyp 1
+++ Schienentyp 2
+++ Schienentyp ...
++ Haltestelle
+++ Haltestelle 1
+++ Haltestelle ...
++ Depot

Oder du machst ein Menü für Sonstige Verkehrswege, wo man alle selten gebrauchten Verkehrswege finden (MAGLEV, MONORAIL, AIR, ...)
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#5
ja das gefäll mir micht so richtig, ehrlich gesagt. Aber eine Lösung wärs.
Zitieren
#6
Für die Größe der Button brauchst du in der menuconf.tab:

Code:
icon_width = 32
icon_height = 32
Zitieren
#7
Prinzipiell reicht es für die Menüs, in der menuconf.tab die beiden Größenangaben der Buttons ( die sojo gepostet hat ) zu ändern.

Einzig die Baumenüs müssten in ein eigenes Untermenü verlegt werden, wenn rechts zu viele Buttons fehlen. Da ja nur eine Auflösung von 480x320 Pixeln im Vollbild zur Verfügung steht.

Für die Standard-Buttons, die in den 4 menu-Dateien stecken, können auch die Dateien aus dem pakHAJO mit 24er Buttons verwendet werden. Sofern 24er Buttons zum Einsatz kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste