Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Cookies braucht der Internet-User?
#1
Aus heiterem Himmel wollte google.com dieses Cookie installieren...wird dieses Forum oder werniemans Nightly-Seite zur Spionage missbraucht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ist das für die Google-Statistiken, vielleicht?
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Ob es stimmt weiß ich nicht und ob es funktioniert auch nicht. Vielleicht mal ausprobiere: http://www.hardwareforum.de/software/int...oogle-com/
Zitieren
#4
Zitat:Original von Gotthardlok
... oder werniemans Nightly-Seite zur Spionage missbraucht?

Also bei allen Web-Projekten, die ich betreue ( darunter auch die Nightly-Seite ) ist definitiv nichts von Google eingebunden.

Auch sonst wird nichts von fremden Servern nachgeladen.

Einzige Ausnahme sind die Logos ( im Wiki, Nightly-Seite ) von SourceForge. Diese bewirken, das die Seitenaufrufe bei der SF-Statistik mitzählen.

Dadurch bekommt Simutrans bei SF mehr Zugriffe, was den Rank etwas verbessert. Das ist von SF so vorgesehen und wurde auch so angeregt, das Projektseiten die nicht auf SF liegen beim Ranking berücksichtigt werden.
Zitieren
#5
Das spricht für die These von oben. (Link)
Zitieren
#6
Zitat:Original von Gotthardlok
Aus heiterem Himmel wollte google.com dieses Cookie installieren...wird dieses Forum oder werniemans Nightly-Seite zur Spionage missbraucht?
Bewusst habe ich nichts von Google eingebaut. Und es gab keine Updates in letzter Zeit.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#7
Zitat:Original von Dirk
Bewusst habe ich nichts von Google eingebaut.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen.

Danke für die Hinweise.
Zitieren
#8
Gotthardlok bist du denn über Google hier ins Forum gegangen? Oder hast du dich zuvor auf googles Seite befunden?
Zitieren
#9
Google habe ich letztmals vor ca. 3 Wochen gebraucht, und zwischenzeitlich die Liste Cookies akzeptieren/blocken geleert. Das Forum und werniemans Nightly-Seite waren als einzige geöffnet (Aufruf über bookmarks) - und nach ca. 2 Minuten wollte sich dann dieses Cookie installieren (habs natürlich geblockt).
Zitieren
#10
Wie öffnest Du die Webseiten?

Bist Du hinter einem Firmenproxy?

Hast Du Google-Desktop o.Ä. installiert?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste