Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jonasbbs Grafiken
Vielleicht wartest du mit dem Schwan (gerne auch im Plural) bis zum großen Teich als Sehenswürdigkeit. Seerosen machen auch sehr viel her. Wink

Sehr schöner Teich übrigens. Smile
Zitieren
Ich wollte eh noch einen zweiten Teich machen. Soll als Vorarbeit und zum Wasser und Steine Grafikelemente sammeln dienen. Vielleicht ist so ein Schwan für die Art von Teich aber auch zu groß.

Weil alles was ich hierfür mache lässt sich danach mit Flüssen oder einer Touristenattraktion prima wiederverwenden.
Zitieren
@Alex @PTM @Hajo: jemand eine Idee wie der Schwan in der nord-west Richtung besser gemacht werden kann? Ein Hals mit 3 px ist zu breit, 1 px zu schmal und bei 2 px ist der Hals nicht in der zentrierbar. Oder Falls ich den Schwan 1 px breiter mache bekomme ich Probleme mit dem Schnabel in der süd-ost Richtung.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Woahhh!
Heisst das, der Schwan wird sich auch noch bewegen können?
Zitieren
Ist geplant, aber nicht für den kleinen Teich. Der kleine Teich ist nur als ground_obj, die erlauben keine Animationen. Ich möchte ja auch noch einen größeren Teich machen. Das lässt sich dann in eine FrontImage Animation einbauen.
Zitieren
meinst du, es fällt auf, wenn man den schwan in der NW-richtung einfach einen pixel breiter macht als in der SE? müsste man wissen wie du vor hast ihn schwimmen zu lassen, ggf. braucht man die ansicht auch gar nicht.
bei einem breiteren hals würde der kopf auch wieder breiter werden, was dann zu einem riesen kopf führen würde.
von daher würde ich sagen, dass der hals, wie er jetz ist, auch in ordnung geht.

er ist zwar etwas groß wie ich meine, aber zum einen ist es comic und zum anderen durchaus vertretbar, wenn man dafür so ein schickes animiertes objekt bekommt.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
@PTM Ich muss dir (leider) zustimmen. 1 px breiter sieht auch nicht so viel besser aus und zu groß ist er auch. Im Vergleich zu einem Stockwerk (20px 2,30m) sind das beim Schwan so 1,50m bis 1,70m.

Also ihn (sauber) kleiner zu bekommen ist nicht möglich, dass sind zu wenige Pixel um eine gute Form zu bekommen. Hab ihn jetzt einfach mal um 50% verkleinert. Alles schwarz musste weg und der Schnabel ist noch 1px groß. Aber sieht auch nicht schlecht aus.

Bei der Animation dachte ich an etwas einfaches. Einmal im Kreis um den See oder eine Acht.

Eingentlich könnte man den Schwan auch noch auf 200% Größe bringen und dann ein Tretboot für zwei drauß machen. Da dürften die 3m für den Hals auch gut passen.

EDIT: Datei vergessen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
Zitat:Original von jonasbb
Hab ihn jetzt einfach mal um 50% verkleinert. Alles schwarz musste weg und der Schnabel ist noch 1px groß. Aber sieht auch nicht schlecht aus.
Sieht super aus! Man muss schon ein großer Narr sein, um den Schwan nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bravo!

PS: Wie sieht der denn mit schwarzem Rand aus? Schon mal ausprobiert? Smile
Zitieren
Der Rand Rolleyes irgendwie lass ich den gerade häufiger mal weg. Aber funktioniert auch mit Rand, gefällt mir (nur die Grafik selber) aber ohne Rand besser.
Zitieren
Heute etwas einfacher, nur ein paar springende Fische.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste