Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spieleforum.de
#1
Ich hatte mich dort im Forum angemeldet um über Simutrans zu berichten.

Leider versteckte man die Boardregeln sehr gut in den Tiefen des Forums. Letztes Forum ganz unten! Bei der Anmeldung bekam man diese Regeln nicht zu sehen.

Da ich gegen diese (nichtgesehenen) Regeln nun verstoßen habe bin ich 3 Tage gesperrt und der Thread ist gelöscht. X(

Was ja ok ist wenn man mal auf diese Regeln hingewiesen wird.

Wenn man dann erstmal gesperrt ist, hat man keinen Zugriff mehr auf das Impressum oder den Kontakt. Was nicht ganz ok sein dürfte.

Also wer sich bei spieleforum.de anmeldet sollte eine Suche nach den Regeln mit einkalkulieren.
Zitieren
#2
Den Zugriff auf das Impressum erhälst du natürlich, wenn du dich einfach nicht anmeldest. Für Gäste ist es zugänglich. Aber gut zu wissen, dass es solch unhöfliche Foren gibt. Insgesamt sehr unerfreulich.
Zitieren
#3
Zitat:Original von sojo
...
Leider versteckte man die Boardregeln sehr gut in den Tiefen des Forums. Letztes Forum ganz unten! Bei der Anmeldung bekam man diese Regeln nicht zu sehen.
....

Ich weis nicht, obs geändert wurde oder schon so war.

Ganz unten ( über der Copyright-Fußzeile ) gibs eine graue Zeile wo rechts

Kontakt - Spieleforum.de - Nutzungsbedingungen / Impressum

steht. Das 'Impressum' wird bei mir allerdings wegen der Fensterbreite erst nach dem scrollen nach rechts angezeigt.

Ein Klick auf 'Nutzungsbedingungen / Impressum' führt zu einer Seite, wo das Impressum und darunter die Nutzungsbedingungen stehen.

Im Punkt 1 der Nutzungsbedingungen sind die Boardregeln verlinkt.

Alles lässt sich als Gast aufrufen.

Die Seitenbreite ist sicher nicht optimal gewählt ( vermutlich auf einem goßen Breitbildmonitor bzw. hohen Auflösungen abgestimmt ), weil dadurch bei schmaleren Fenstern/Bildschirmen erst nach rechts gescrollt werden muss um es zu finden. Bzw. ist die Platzierung ganz unten und nach rechts ausgerichtet nicht gerade Benutzerfreundlich.

Das war mein erster Aufruf dieser Seite. Zum finden wurden keine 2 Minuten benötigt.

NACHTRAG

Wer auf Registrieren klickt, kommt zu einer Seite, wo die Nutzungsregeln abgenickt werden müssen. Auch dort gibs besagte graue Zeile im Fußbereich der Seite.
Zitieren
#4
Darf man mal fragen, gegen welche Regel du verstoßen hast, dass man dich gleich gesperrt hat? Ich bin einfach mal so neugierig Wink
Zitieren
#5
Nach kurzem überfliegen der Regeln dort würde ich raten... gegen Punkt 2.7 der Boardregeln ("Unautorisierte Werbung")...?
Zitieren
#6
Das habe ich mir auch gedacht, aber hier verdient ja niemand Geld damit...
Zitieren
#7
Naja, vielleicht gerade deswegen. Das Forum hat ne Steuernummer.
Wer weiss was jowood oder sonstige Spielevermurkser bezahlen um dort erwähnt zu werden.
Zitieren
#8
Naja deren Werbe-Paragraph ist unabhängig vom Geld. Es ist schon verboten wenn damit "ein Vorteil für den Autor (z.B. eine höhere Besucherzahl auf der angegebenen Seite, die ihm nützt, weil er in einer näheren Beziehung – Besitzer, Teilhaber, Mitarbeiter, Mitglied, Freund/Verwandter eines der Genannten - zu dieser Internetseite steht)" entstehen könnte... es ist also egal ob es kommerziell ist oder nicht.

Sowas ist scheinbar generell nur im Bereich "Werbung & Links" erlaubt - dort darf wohl man aber erst posten wenn man >=50 Beiträge in dem Forum hat... Rolleyes

Also, da sojo ja hier im Forum Moderator ist und er auch der Verwalter/Erfinder vom pak96.comic ist, könnte man das mit dem Vorteil und Besucherzahl sowie seinen Status als "Mitarbeiter", etc. schon so auslegen, dass er - je nachdem was er (und wie) dort gepostet hat - gegen diese Regel verstoßen hat. Ob man dass nun wirklich so auslegen muss, und ob das nun gleich automatisch zu einer Sperre führen muss, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

Einfach vergessen den Laden, wenn die so rüde sind.
Zitieren
#9
Zitat:Original von moistboy
Naja, vielleicht gerade deswegen. Das Forum hat ne Steuernummer.
Wer weiss was jowood oder sonstige Spielevermurkser bezahlen um dort erwähnt zu werden.
War auch mein Gedanke.
Angesichts der nunmehr 158.993 Mitglieder nicht verwunderlich. Ich glaube, wir müssen die Handlung akzeptieren. Siehe DDirks Zitat.
Zitieren
#10
Ich hatte einfach nur Simutrans ganz kurz vorgestellt. Ein paar Sätze, ein Link zu einem Screenshot und den Downloadlink.

Es stimmt das man als Gast all die Seiten einsehen kann. Aber nicht wenn man eingeloggt ist und die Sperrung mitgeteilt bekommt.

Dann bekommst du auch keinen ausloggen Link und ein Klick auf Impressum etc. führt immer nur zur Seite "Du bist gesperrt".

Ich habe in meinem Postfach (Email) auch gesehen das ich dort eine PN erhalten habe. Ich vermute mal von einem Admin oder Mod. Nur wie soll ich die lesen wenn ich nichts anklicken kann. ?(

Hab per Email gesagt das ich das nicht in Ordnung finde.

Und bei der Anmeldung gibt es keinen Link (zumindest keinen ersichtlichen für mich) wo auf die Forenregeln verlinkt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste