Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPM-Downloads geplant
#21
[Nachteile einer RPM Installation per Mausklick]

Sie verdummt die Anwender. Die können dann nur noch Knöpfchen drücken, wissen aber nicht was sie damit auslösen

Gerade bei Linux finde ich diese Entwicklung schade, denn Unwissenheit ist der erste Schritt in die Unmündigkeit.

Ich gebe zu dass man nicht alles im letzten Detail wissen kann, aber so schwer ist es nicht, unzip und tar auf der Kommandozeile aufzurufen. Und mehr braucht man nicht um Simutrans zu installieren.
Zitieren
#22
Hallo!

Bin auch der Meinung, dass es kein rpm sein muss. unzip und tar sollte jeder Linux-User nutzen können.
Zitieren
#23
hm, wenn ich meine ansicht hierzu auch kurz kund tun darf: ich finde nicht, das rpm pakete not tun. das gewünschte argument von "1 klick zum install" läßt auch mit den bisherigen linux paketen errreichen (paket markieren und "hier entpacken" auswählen z.b. aus dem konqueror heraus). oder paket öffnen (z.b. mit mc) und den inhalt ans ziel kopieren. als schwierig kann man sowas ja wohl kaum bezeichnen Smile
Zitieren
#24
Hmm, also wenn sich niemand FÜR RPM-Pakete ausspricht, lasse ich es bleiben. Ist ja unnötig, wenn ich einen Service anbiete, für den es keine Nachfrage gibt...
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#25
Wäre allerdings, wie oben schon irgendwo gesagt, mal ganz interessant, ein aktuelles RPM an SuSE zu schicken, damit die mal etwas aktuelleres in ihre nächste Version bringen (evtl. natürlich auch an andere Distribs). Dürfte der Bekanntheit auf jeden Fall nicht schaden Wink

Von einer fertigen 1.0 würde ich dann auch RPMs anbieten, aber im Moment nur für die Test-Versionen lohnt sich das m.E. nicht wirklich.
Zitieren
#26
Auch wenn das Thema schon ein bißchen älter ist - hier meine Spielweise:

1. Ich entpacke sämtliche Daten in ein Verzeichnis auf einem USB-Stift.

2. Ich schmeiße sowohl Linux-Skript als auch Windows-.exe (nebst .dll) hinterher.

3. Ich bin froh, dass nichts zu installieren ist - denn so kann ich jetzt einfach den Stift mitnehmen und an jedem beliebigen Rechner weitermachen.

RPMs (=Installationsroutinen) würden das zumindest deutlich erschweren...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#27
Die RPMs waren eigentlich eher für stabile Versionen und zusätzlich zu den bisher üblichen Downloads gedacht. Wegen mangelnder Nachfrage hier habe ich sie dann allerdings doch nicht erstellt. Es gibt jedoch auf http://128.simutrans.com RPMs.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#28
rpm is ok.. deb wäre besser.. aber ich kanns ja konvertieren Smile
[Bild: sysp-73354.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste