Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPM-Downloads geplant
#11
Ja, daher kenne ich das auch,
hat immer super spass gemacht, aber bei Suse 9.1 ist es nicht mehr dabei *jammer*

Ich würde mich echt freuen...

Tobi
Zitieren
#12
*kopfkratz* Ich hab gerade mal mein YaST angeschmissen. Bei mir ist die 0.87.0 auf jeden Fall da. Hast Du die Personal oder die Pro?
Zitieren
#13
Hallo,

ich habe die Professional version, aber irgendwie ich finde da nix, und wenn ich ihn suchen lasse findet Yast selber auch nix?

tobi
Zitieren
#14
Zuerst natürlich sorry für den Tippfehler. SuSE kann auch noch nicht in die Zukunft sehen, es ist die 81.
Mein YaST sagt mir, daß simutrans da ist... Hm... seltsam...
Zitieren
#15
Hi, Dirk,

ich bin neu hier , aber ich finde es als SuSE 9.0 Pro-User
toll das Ihr an *.RPM-Fassungen "bastelt"!:-)
Ich habe aber gelesen Das Simutrans als Spiel schon in der 9.0 dabei sein soll? Wo auf welcher CD?
Ich habe es mit Eurem Sourcen probiert , klappt nicht Sad !!

Mfg

Elbebiber
Zitieren
#16
Hallo Elbebiber,

zuerst mal herzlich willkommen im Forum!

Wie schon gesagt, das RPM-Paket wird erstellt, wenn eine neue Version (0.85 müsste es sein) erscheint.

Wenn du Simutrans nicht unter "Spiele" findest, suche mal nach "simu" in allen Kategorien. Oder was meinst du mit "Sourcen"?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#17
Es gab zwar bisher noch keine RPM-Pakete wie ich es versprochen habe, aber das lag daran, dass kein Major Release vorlag.

Hajo, kann ich die 0.84.16.2 als Major Release ansehen oder folgt in absehbarer Zukunft die 0.85?
Wenn Tomas Kubes V1.0 des 128px-Sets veröffentlicht, wird es dazu auch ein RPM geben.

Übrigens ist bei SuSE 9.1 immer noch eine uralte Version von Simutrans dabei, vielleicht sollte man SuSE mal kontaktieren.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#18
Ich weiss gar nicht wie die Distributoren das mit dieser zusätzlichen Software machen? Die werden ja wohl nicht jeden kontaktieren (ausser bei den Standardpaketen), sondern die erwarten doch bestimmt das man sich selbst meldet und sagt, ich habe hier nen update.

Wäre mal interessant zu wissen wie das läuft.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#19
Zitat:Original von Dirk
Hajo, kann ich die 0.84.16.2 als Major Release ansehen oder folgt in absehbarer Zukunft die 0.85?

Der "Schilder" Bug ärgert mich. Man kann das Feature zur Zeit gar nicht benutzen.

D.h. die 0.84.16.2 taugt nicht als stabile Version. Ich habe von dem Bug aber erst erfahren, nachdem sie auf die offizielle Website ging.

Als nächstes folgt ein 0.84.16.3 mit weiteren Bugfixes.

Eine 0.85.x ist bislang nicht in Sicht. Wenn Darios Strassenbahnen fertig sind, oder vielleicht die Einschienenbahnen. Dario plant bis Weihnachten. Über die Einschienenbahnen kann ich gar nichts sagen. Auch Tomas neue Industrieverteilung wäre auch ein kanidat, aber der fehlt die Rückwärtsverlinkung, die Hendrik in den letzten Monaten in Simutrans eingebaut hat. D.h. es ist nicht so einfach Tomas Code in die aktuelle Version einzubauen.


Warum muss denn ein RPM sein? Die aktuelle Version läuft prima mit SuSE Linux ohne dass sie ein RPM ist. Es besteht also kein Problem, einfach die Linux Version von der Simutrasn-Homepage zu nehmen, und zu verwenden. Ich benutze auch SuSE Linux, schon seit vielen Jahren.

Wer auf ein RPM wartet anstatt die aktuellen Versionen zu installieren ist m.E. selber schuld.

Eine Installationsanleitung gibt es hier:

http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...gSimutrans

Die deutsche Übersetzung ist ein bischen knapp:

http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...stallation

Die Wiki Seiten kann jeder editieren. Wenn Ihr einen Fehler findet oder einen besseren Text wisst, dann keine Hemmungen und bringt das Wiki auf Vordermann!
Zitieren
#20
Ich werde dann die 16.3 nehmen, wenn sie sich als bugfrei herausstellt.

Klar kann man Simutrans auch einfach ohne RPM-Paket installieren, wenn man sich nur ein bisschen installiert. Aber moderne Versionen wie SuSE 9.x sind so aufgebaut, dass sie sich auch von Laien managen lassen, die eben nicht wissen, wie man von Hand installiert. Außerdem, was schadet eine bequeme Installation per Mausklick? Smile
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste