Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postkutsche lädt keine Passagiere
#11
Wenn von 4er Gespann die Rede ist, was nicht funktioniert. Und von 2er Gespann was funktioniert, tendiere ich dazu, das es mit der Stationslänge zu tun hat.

Denn sowohl Kutsche ( Passagiere ) wie auch Postkutsche können mit 2er und 4er Gespann betrieben werden.

Zitat:... Vielleicht kannst du ein 4er-Pferdegespann mit etwas Post-Kapazitaet zu Postpferden machen? ...

einen Postreiter vielleicht mit 2 Postsäcken oder auch nur einem
Zitieren
#12
.. oder den Pferden zwei Postsaecke umhaengen und hinten ran noch die (Passagier-) Kutsche Smile
Zitieren
#13
Die Kombination Passagiere/Post bei den Kutschen hat einen entscheidenden Nachteil.

Am Anfang wird sehr oft 100% Ladung eingestellt. Was dann bei fehlender Post zu endlosen Wartezeiten führen kann. Und das nicht nur, wenn keine Post anfällt, sondern auch wenn die Station keine Post akzeptiert.

Hinzu kommt, das die Personen-/Posterzeugung im pak.german gedrosselt ist ( passenger_factor=13 ). Also bei kleinen Städten seehr wenig Post anfällt.
Zitieren
#14
Zitat:Original von FlohOswald
Ich denke mal, dass es an der benötigten Haltestellenlänge des Gespannes liegt. Ein Vierergespann plus Kutsche hat eine Haltestellenlänge von zwei, für ein Zweiergespann dagegen reicht ein normaler Halt.

Bei mir (102, pak.german) lädt der Vierspänner auch an Zweier-Stationen keine Passagiere zu. Mit dem Zweispänner klappt's einwandfrei, auch an Einer-Stationen.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Guybrush
Bei mir (102, pak.german) lädt der Vierspänner auch an Zweier-Stationen keine Passagiere zu.
Fährt die Kutsche denn bis zum Ende der Station, so dass sie auch ganz an den Einstiegsbereich passt? Das macht ST bei Straßenfahrzeugen nämlich nicht automatisch (nochmal getestet mit Nightly r2457).

Die jüngste Programmänderung in dieser Hinsicht (siehe internationales Forum) bewirkt wohl das Vorfahren bei Auftreten eines Auswahlschilds, aber nicht im Normalfall. Eigentlich wäre es noch besser, wenn das Fahrzeug immer so weit vorfahren würde wie sinnvoll, also zumindest bis es komplett an die Haltestelle passt, andernfalls bis die nächste Kachel besetzt ist (dann soll es noch warten, bis es weiter vorrücken kann), so lange bis die Haltestelle zu ende ist.
(<- Eigentlich sollte da ein Algorithmus stehen, der auch einbezieht, ob an dieser Haltestelle gewendet werden soll, aber das ist wohl schwierig einzubauen.)
Zitieren
#16
Eine blöde Frage halb am Thema:
Nach längerer Zeit bin ich mal wieder bei Simutrans und dem pak.de angekommen. Hab im Jahr 1836 einen nett florierenden Güterverkehr und will nun in Passagiere machen. Irgendwie bekomme ich die Kutschen aber nicht auf die Strasse. Oder besser gesagt, bin anscheinend zu doof, Pferde und Kutsche zu kuppeln. Was mache ich nur plötzlich falsch?

Ansonsten bin ich sehr angetan von weiterentwickelten deutschen pak. Die ganze Geschichte ist allerdings ökonomisch wesentlich leichter geworden, als vor 2 Jahren, seitdem es a) Ochsenkarren b) die Wein- und Bierproduktion gibt.

Tschüß
Carsten, leicht verwirrt
Zitieren
#17
wenns Version 0.101 ist, dann ist es ein Bug

siehe Bugfixe Version 0.101.0
Zitieren
#18
Ok, Kutsche rollt. Danke und sorry für die blinde Frage!

Mal sehen, ob es klappt einen profitablen Personenvrkehr hochzuziehen ...

Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste