Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
patch minimale wartezeit einstellen fuer convois
#1
hallo,

hier mein 2. versuch eine individuelle wartezeit fuer fahrzeuge zu basteln.

mit dem patch ist es moeglich fuer jede station eine minimale!!! wartezeit einzustellen. im programm ist die zeit normalerweise auf 2 sekunden gestellt, heisst, ein zug der nicht auf eine eingestellt prozentzahl wartet haelt 2 sekunden im bahnhof. mein patch erlaubt diese wartezeit zu aendern, zb auf 5 sekunden. dies hat den vorteil das man einen zug an einem uebergangsbahnhof einen anderen ueberholen lassen kann oder eine art fahrplan bauen kann (s-bahn usw.)

waer schoen wenn es in das spiel finden wuerde. ich habe es ca ein halbes jahr testen lassen und es erwies sich als ein sinnvolles addon.

ich hab auch mal ne windows datei zum testen gebaut. hab die auch hier irgendwo hochgeladen, da wo man diese dateien halt hinstellen soll. finde aber leider nicht mehr die url. kann bei files.simutrans-germany.com sein, waere schoen wenn mir da jemand nochmal ein tip gibt :-)

danke.

update: download hier

wenn ich hier gerade das zum 5. mal editiere kann ich auch gleich noch was fragen:
kann mir jemand von den programmern sagen wo ich das neue blockmanagement finde? ich wollte mal schaun ob man bei den signalen was machen kann, die den weg zum naechsten halt freischalten. denn manchmal ist das nervig das ein zug ewig warten muss auf groesseren karten, nur weil ein solches signal da steht (und da auch gebraucht wird). sicher kann ich auch einen halt hinter den bahnhof zb legen, aber wenn alles waechst dun spriesst is das manchmal mit sehr viel arbeit verbunden.


gruss
msp


Angehängte Dateien
.txt   patch-2416_minwaittime.patch.txt (Größe: 9,25 KB / Downloads: 434)
Zitieren
#2
Ich sehe keinen Anhang - der wurde vermutlich verschluckt, weil das Forum einen Dateinamen mit .patch nicht akzeptiert. => als .txt anhängen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von msp
wenn ich hier gerade das zum 5. mal editiere kann ich auch gleich noch was fragen:
kann mir jemand von den programmern sagen wo ich das neue blockmanagement finde?

Ein bisschen was findet sich in boden/wege/schiene.*, der rest wohl in vehicle/simvehikel.*
Zitieren
#4
Es gibt keines. Fahrzeuge schauen bei einem Signal selbst nach, was zu tun ist (waggon_t::ist_weg_frei).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste