Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn BR 477/877
#11
Also es gehen (bzw. gingen) theoretisch auch Längen von deutlich über 16 - aber je länger, desto gravierender werden die Grafikfehler - ich persönlich würde die sinnvolle Grenze auch im Bereich von 10 bis 12 einordnen. Das Verhältnis von Meter (im Original) zu Length-Schritten (im Spiel) sollte aber möglichst konsistent gehalten werden.
Zitieren
#12
Noch schmaler? nee das geht nicht. Die S-Bahn ist recht flach und wirkt daher breit, wenn ich si noch schmaler mache, muss ich sie auch noch viel flacher machen. Ausserdem reichen die 5 pixel grad so für 2 Fenster und drei Streben.
Zitieren
#13
Zitat:Original von moistboy
Noch schmaler? nee das geht nicht. Die S-Bahn ist recht flach und wirkt daher breit, wenn ich si noch schmaler mache, muss ich sie auch noch viel flacher machen. Ausserdem reichen die 5 pixel grad so für 2 Fenster und drei Streben.
wenn sie so aussehen soll ist ok

für mich sah sie halt etwas so aus wie ein Hammer in Europa
Überdimensioniert
Zitieren
#14
Zitat:Original von FrankP
Ich bin tendenziell für Länge 11 und ein paar Details weglassen.

Um das genauer beurteilen zu können, einfach mal ins pak128.japan schauen. Dort werden Fahrzeuge größer 11 verwendet.

So enorm sind diese Fehler gar! Anfangs wollte ich fürs 192.comic ausschließlich length=8 verwenden, doch nun sind die meisten Grafiken length=12 und Fehler fallen einen während des Spielens kaum welche auf...
Mir zumindest...
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#15
Bei flacher Strecke auch kein Problem. Aber wehe bei Bahnhofshallen, Brücken, Tunnel Aufschüttungen.
Zitieren
#16
Gibt es irgendwo einen "Maßstab", an dem man sich orientieren kann? Sowas wie "x Pixel entsprechen y Metern" ? Daß sich das nicht immer exakt einhalten läßt, ist mir schon klar, aber irgendwie sollten die Fahrzeuge untereinander ja auch im richtigen Verhältnis abgebildet werden. Zumindest bei der Höhe sollte sowas doch problemlos umzusetzen sein, oder?
Zitieren
#17
Das mit dem Maßstab ist nicht so ganz einfach bei Simutrans.

für Loklängen gibts eine Orientierung

21 - 23 m = Länge 11
19 - 21 m = Länge 10
17 - 19 m = Länge 9
15 - 17 m = Länge 8
12 - 15 m = Länge 7
7 - 12 m = Länge 6

für Gebäude gibs ein Orientierungsmaß von MHz

eine Fliese ca 14m ( glaub so wars, müsst ich noch mal raussuchen )

Ansonsten gilt das eigene Bauchgefühl.

Es sollte halt möglichst passend wirken. Ob dabei der Maßstab exakt stimmt, ist eher zweitrangig.
Zitieren
#18
Was wird denn am dringensten gebraucht?
Zitieren
#19
Schau mal hier: pak.german - Planungen
Zitieren
#20
ich hab mal einen "Lückenfüller" für den Bauernhof versucht.
Ist aber noch eine Skizze...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste