Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur noch Entwicklungen bei Comic-Paks?
#1
Hallo erstmal bin neu hier im Forum,
wollte mal meine Meinung sagen.
Ein großes Lob an all die Simutrans Entwickler die großartige arbeit leisten.
Leider sehe ich das gerade nur für das Comic pak 96,192 die arbeit investiert wird.
Und das pak.128 sehr vernachlässigt wird.
Wenn auch nur für das Comic .pak gearbeitet wird dan.
wäre es später nicht mal möglich das ganze was auch im comic.pak enthalten ist für das
pak 128 einzubinden?
Ich finde es schade wenn man nichts mehr fürs pak 128 machen würde.
Da die Grafiken gerade zu realer sind wie comic grafiken.

zum Sound:
Ich halte es übrigens auf für ne gute Idee wenn man auch eine reale Sound engine für Fahrzeuge,Gebäude machen könnte.(zb. Auto,Zug,Schiffs,Flugzeug, Geräusche)
So würde man dem spiel mehr Leben einhauchen können.

LG

TransportGigantMann
Zitieren
#2
Für das PAK128 ist eher das Englishe Forum zuständig, da VS dafür "den Hut" aufhat.

Momentan hat er allerdings Klausuren, also ist in den letzten 14 tagen wenig gelaufen.

Du kannst Dich aber gerne dort anmelden und selber Deine Hilfe anbieten! Es kann nie genug Grafikentwickler geben ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
Ich denke, jeder Arbeitet an dem PAK das ihm persönlich am besten gefällt. Im Moment ist das für mich pak96.comic - wobei ich ab und zu daran denke auch wieder etwas für pakHajo.Evolution zu tun.
Blogger blog blog
Zitieren
#4
Hallo TransportGigantMann,

herzlich willkommen hier im Forum.

Jedes Pakset/Grafikset hat sein eigenes Team. Es gibt nur wenige Grafiker die paksetübergreifend arbeiten.

Jeder hat so seine Vorlieben. Und jedes Grafikset lebt davon das es Fans hat die helfen dort neue Grafiken zu erstellen.

Wenn du also pak.128 magst und Ideen hast was es dort noch geben könnte, ist der einfachste Weg ein Grafikprogramm oder Renderprogramm anzuwerfen und loszulegen.

Hilfen findest du im Wiki oder hier im Forum einige. (Achtung falls der Link zum Wiki nicht geht: das http://www. entfernen in der Adresse)
Zitieren
#5
Zitat:Original von TransportGigantMann
wäre es später nicht mal möglich das ganze was auch im Comic.pak enthalten ist für das pak 128 einzubinden?
das hat zwei Probleme
1. Die Comic-Sets sind von der pak-Größe nicht mit 128 kompatibel. Zudem sind die Maßstäbe in verschiedenen Set unterschiedlich, so dass Fahrzeuge zu lang oder gestaucht aussehen können.
2. Die Comic-Grafiken sehen zu unrealistisch aus. Sie würden unangenehm aus der Menge stechen. Man kann zwar mit etwas Aufwand "reale" Grafiken zu Comic-Grafiken umwandeln, aber andersherum ist sehr schwierig und wer sollte das machen (da man ja auch noch die Größe anpassen müsste).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste