Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliches Kehrichtsystem?
#1
Zuerst einmal ein Lob an alle Fahrzeugdesigner - die Re 6/6 im 128-er Set ist wirklich gelungen, sogar das Schweizerkreuz ist drauf! (kann aber mit Re 4/4 in Mehrfachtraktion verkehren, und diese Lokomotive hat eine Höchstgeschwindigkeit von ebenfalls 140 km/h)

Ich habe von aktuellen 0.85 128-er Versionen leider keine Ahnung (irgendwie fehlen mir einige Objekte), wollte fragen, ob es dort auch ein Kehrichtsystem mit geschlossenen Behältern gibt, wie wir es im Thurgau haben, und falls nein und die Grafiker Interesse daran hätten, ich mich auf die Suche nach Informationen und Bildern zu den dazugehörigen Fahrzeugen machen soll?
Zitieren
#2
Öhmm....Kehricht = Müll? ?(
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Ja. Ist Kehricht in Deutschland auch nicht bekannt? Wird in der Schweiz als Hochdeutsch angesehen (Mundart Güsel).
Zitieren
#4
Ich kenn es so beiläufig. Wenn dann ist es alt Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Also in Hamburg kennt man das Wort auch .. und das liegt bekanntlich nicht in der Schweiz ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Ja kennen und benutzen ist ja immer ein Unterschied. Ich glaube nicht das bei euch die Kehrichtabfuhr kommt oder? Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Soll ich die Info suchen, ja oder Nein?
Zitieren
#8
Nee .. nicht Kerichtabfuhr ...

Aber "Kericht" als Begriff in z.B. "Kericht wegfegen" ist bekannt und wird benutzt ..

Leider bin ich aber mitlerweile nicht mehr in hamburg sondern in München .. und da würde ich mit solchen Ausdrücken nur blöde angeguckt ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste