Umfrage: Benutzt du Simutrans' "Raster anzeigen"-Funktion?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nie, weil es nicht gut aussieht.
0%
0 0%
Nein, weil ich sie nicht brauche.
0%
0 0%
Nur zum Tunnelbau.
0%
0 0%
Meistens für Planung und Bau, aber nicht die ganze Zeit.
0%
0 0%
Immer.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzt du Simutrans' "Raster anzeigen"-Funktion?
#1
Eine Umfrage von FelixM
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#2
Also auf mich passen alle diese Optionen nicht.

Ich nutze diese Funktion "sehr selten". Nur machmal wenn sich eine lange Entfernung nicht genau einschätzen läßt.

Aber im Allgemeinen ist Simutrans so übersichtlich und hat so gute Werkzeuge das ein Raster nicht nötig ist.
Zitieren
#3
Bei mir ebenfalls ....

Hin und wieder gibt es Situationen, wo man sie einschaltet, weil es dann einfacher Übersichtlicher wird. Aber beim "normalen" Spielen stört sie die Atmosphäre ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#4
Bin unentschieden. Zuerst mochte ich das Raster nicht, als es dann aber in Simutrans verfügbar war, fand ich es ganz praktisch. Bin also tendenziell pro Raster, aber auch für abschaltbar.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Also ich nutze das Raster eigentlich nur für Tunnel- und Brückenbau, um nicht zu verrutschen.

BTW: Also irgendwie kann ich nicht abstimmen. Das Ergebnis lässt sich zwar anschauen, aber es kommt immer "Du hast einen ungültigen Verweis angegeben."

EDIT: Hm wenn als ich den Beitrag geschrieben hatte und auf "Antwort erstellen" gedrückt habe, kam immer eine "Bad Request"-Fehlermeldung, dass der Browser diesen Befehl nicht verstehen würde... Aber irgendwie hat der das ja doch noch geschluckt...

EDIT: Arrrgh schon wieder... Error 400 Bad request... Aber irgendwie funktioniert das ja doch, oder?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Wenn Du schon mal gestimmt hast, dann geht es nicht mehr ... vermutlich hat einer der Versuche funktioniert.
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Nein ich hatte ja vorher noch nicht gestimmt - Ich bin hier ins Forum rein, hab eine Option angeklickt und dann auf "Abstimmen" - Dann kam auch sofort "Bad Request".

Aber es liegt nicht am Forum - Bei Rapidshare & Co funktioniert das auch nicht, es hat wohl etwas mit dem Browser (Firefox 3.0.10) zu tun, denn mit Safari funktioniert alles hervorragend.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#8
Nach dem ich ein Savegame geladen habe ist der nächste Schritt immer die Raster-anzeigen-Funktion zu aktivieren.
Für die Planung einer neuen Strecke ansich benutze ich aber das Pfadwerkzeug, bzw. den Waldweg (wenn es sich um eine Strecke handelt die auserhalb einer Stadt liegt).
Zitieren
#9
Ich benutze das Raster sehr oft, vor allem natürlich beim Bauen, aber ich lass es auch manchmal aus purer Faulheit auch an wenn ich grade nicht baue. Man sollte bei dieser Umfrage auch bedenken, dass das Raster nicht in allen Paksets gleich aussieht, d.h. bei manchen ist es optisch "störender" als bei anderen.
Zitieren
#10
Ich benutze das Raster nicht, komme auch so gut zurecht.
Gut finde ich, das es abschaltbar ist, so kann jeder es verwenden wie er (sie) will.

Zitat:es hat wohl etwas mit dem Browser (Firefox 3.0.10) zu tun, denn mit Safari funktioniert alles hervorragend.
Glaube ich nicht, mein Firefox 3.0.10 funktioniert einwandfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste