Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsnetze für Passagieverkehr
#1
Zuerst eine Info ich kann auf meinem Rechner(450 Mhz) leider keine Riesigen Karten spielen und weis daher auch nicht welche Verkehrsverbindungen dafür Geeignet sind.

Für Passagierverkehr erstellt ihr am Besten für jede Stadt eine Stadtverkehrlinie den in größeren Städten erspart man sich so beim Fahrplaneingeben viel Arbeit.

Die Städte untereinander nur mit Zügen verbinden!

Dabei empfiehlt es sich die Städt entweder durch eine Linie zu in Kreisform zu verbinden so kann die Transportkapazität leicht erhöt werden, aber der Nachteil ist das man schwerer Neue Städt zum Verkehrsnetz hinzufügen kann und da man zu beginn einer Karte kaum das Geld hatt um Alle Städte miteinander zu verbinden ist das manchmal ein Großer Nachteil überhaupt zu Beginn.

Eine andere Möglichkeit die Städte miteinander zu verbinden ist einen oder für etwas größere Karten mehrere Zentralbahnhöfe zu erstellen von dem dann einzelne Linien zu den Städten führen. Wenn man mehrere Zentralbahnhöfe errichtet hat müssen diese auch noch untereinander Verbunden werden.

Wenn Touristenattraktionen etwas weiter von der Nächsten Stadt entfernt liegen lohnt es sich dorthin ebenfalls eine Zugverbindung zu führen und die Attraktionen dann mit Bussen mit dem Bahnhof zu verbinden.

Wichtig!Wenn ihr viele Touristenattraktionen mit eurem Verkehrsnetz verbindet wollen mehr Passagire in die Städte als von den Städten aufs Land daher Täuscht hier die Linienverwaltung mit der Auslastung oft und man muss mit einem Klick aud den Bahnhof der die Stadt verbindet selbst überprüfen ob es sich dort Staut.

Ich kann nicht sicher sagen ob es stimmt aber ich habe aber den Eindruck das schnellere Züge mehr Gewinn machen also spart nicht bei den Anschaffungskosten.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren
#2
Vor einiger Zeit habe ich damit angefangen, ein Passagier-Transport-Tutorial für http://www.simutrans-tips.com zu schreiben. Ich werde es in einigen Wochen veröffentlichen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Dead Mouse
Ich kann nicht sicher sagen ob es stimmt aber ich habe aber den Eindruck das schnellere Züge mehr Gewinn machen also spart nicht bei den Anschaffungskosten.


In der Tat ist der Geschwindigkeitsbonus bei Passagieren nicht zu verachten!
Passagiertransporte, ebenso wie Postzustellung erhalten den höchsten Geschwindigkeitsbonus im Spiel, nämlich jeweils 15%.
zur Diskussion im Simugraph-Forum

Wenn man also sehr flott unterwegs ist, dann kann man den Profit sogar mehr als verdoppeln.
(Tastenkürzel für eine Auflistung der Geschwindigkeitsboni: Shift-g)
Zitieren
#4
In der Tat sind die schnellen Züge gut. Allerdings beim Passagiertransport würde ich nur auf die 200 kmh-Züge setzen, denn die können auch die großen Passagierwagen besetzen. Für Schnelllinien habe ich auch die 448er Züge, aber nur bei Stadien usw.

Grundsätzlich sollte man aber vorher eine gute Industrie ausgebaut haben, denn die Passagiere bringen wenig Geld am Anfang.
Zitieren
#5
Ich benutze die schnellen (Tigeress II) auf den Fernlinien. Im Endeffekt baue ich wie in Deutschlanf üblich RBs, ICs und ICEs. Die ICEs verbinden dann die 4 größten Städte in einer Richtung mit dem sichtigsten Bahnhof. Ausgelastet sind die immer. Und wenn ich die mit 8 Zwischenwagen fahren lasse, bringt das auch immer genug Geld (so im Schnitt 1 - 2 Mio. Gewinn p.a.), so daß ich dann natürlich auf andere Züge auf diesem Linien verzichte. Je nachdem, wie es mit dem Platz und dem Verkehr aussieht, baue ich auch öfters mal Schnellstrecken, damit die 448 km/h Züge nicht hinter den 160 km/h REs hängen
Zitieren
#6
Ich schreibe zur Zeit ein Passagier-Transport Tutorial.

Habt Ihr Lust es euch mal anzusehen. Es wäre toll eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu hören.

Ich werde es in ein paar Wochen (oder später) auf http://www.simutrans-tips.com veröffentlichen.
Zitieren
#7
wo kann ich das tutorial anschauen? ich hab immer das gefühl, egal wie lange ich irgendwas spiele, dass ich irgendeinen trick oder so übersehen haben könnte. mal schaun, ob sich da was finden lässt.

und falls mir in dem tutorial noch was zur ergänzung einfallen sollte, dann werd ich natürlich auch ganz brav vorschläge einbringen. 8)
Zitieren
#8
Sicher, laß mal lesen. Ich werde auch gerne versuchen, konstruktive Kritik zu üben.
Zitieren
#9
Ich habe im Forum "Wie spiele ich Simutrans?" einen neuen Thread aufgemacht. Dort findet ihr einen Link.

http://forum.simutrans-forum.de/thread.p...4&page=1#1
Zitieren
#10
Danke! Habs mir schon gekrallt. Werde dort auf das gelesene bezug nehmen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste