Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKW überholen
#21
Wie wäre es mit einer ganz einfachen und semi-perfekten Lösung va das sich ansammeln von Bus-ketten zu Lösen?
Wie wäre es nur an den Haltestellen zu checken, ob ein Bus auf einem Nachbarfeld das gleiche nächste Ziel hat. Wenn ja wird die vmax verglichen. Wenn der Hinterherfahrende Bus schneller is (minimum zB 5 km/h), bleibt der langsamere Bus auf der Haltestation stehen, macht sich "dünne", lässt den schnelleren die Haltestation bedienen und zuerst wegfahren. Dadurch bräuchte der langsamere Bus zwar noch länger für seine Strecke aber va wenn mehrere verschiedene Bustypen die gleiche Strecke bedienen, wäre für den Moment das Problem gelöst.
Wobei das ganze eigentlich ein Hack is und der Code ja Hack-frei bleiben soll (auch wenns kein Programmierhack sondern ein logikhack is).
Zitieren
#22
In meinem letzten Spiel hatte ich eine Verkehrsdichte von 1 eingestellt. Dachte das dann halt noch vereinzelt ein paar Fahrzeuge rumfahren, was ja schön anzusehen ist. Aber, ich hatte trotzdem wieder solche puren Ameisenhaufen durch die die Busse teilweise kaum durchkommen. Hatte aus Not schon schotterstrassen zwischen den städten gebaut, um sozusagen mir etwas luft in den städten zu verschaffen. Aber wenn 1 schon nicht wirklich eine Erleichterung zu 8 bringt, wird -1 dann das gewünschte Resultat bringen? mal schauen
Zitieren
#23
Was habt Ihr nur alle gegen Bus-Ketten? Ja, die sind lästig. Aber auch furchtbar realistisch. Hier in Hamburg kommt der Metrobus 5 (die ehemalige 102) auch oft genug im Gelenkbus Dreierpack. Das kann bei einem 3-4 Minuten-Takt halt leicht passieren.

Tschüß
Carsten
Zitieren
#24
Überholen wurde oft gewünscht ist aber schwer umzusetzen, daher in die Schublade verschoben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste