Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche einen tip
#1
habe versucht ein haus zu bauen(ist eigentlich nur ein quadrat)
mit paint in 24bit
danach in eine png umgeenert und dan dat.datei nach anweisung
geschrieben
das ganze dan mit makeobj0-1-8 bearbeitet
mein problem
bild ist da aaaaber es spiegelt nur die umliegende landschaft
der willi
Zitieren
#2
ist es komplett einfarbig? dann hast du vielleicht die transparenzfarbe erwischt. oder
du hast ein teil fürs 128er Set gemacht und nicht mit makeobj pak128 ./ ./ kompiliert.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Oder noch besser:

Kannst du es mal hier hochladen?

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
est einmal danke fü die hilfe
ich glaub ich hab ein problem mit der bild grösse
meint zu mindest makeobj0-1-8
error: invaild image size
ich habe mir die hilfe durchgelesen und da steht fur buildings
1 square = 20 m
12 pixel = 2 m
1 pixel heist 1 bildpunkt oder ist das falsch
wenn ich mein bild 120*120 pixel einstelle dann müste ich doch die richtige grösse haben oder nicht ich weiss nicht bin kein programmierer
und nun hab ich dieses schwarze quadrat auch noch auf meinem bildschirm
willi
Zitieren
#5
Nee, da hast du was falsch verstanden. Diese angaben mit den 12px = 2m sind gedacht damit man weiß wie gross türen und fenster ungefähr sein müssen. Das bild selbst muss aber 128X128 (bzw. 64X64) Pixel haben. Ich glaub in der simutrans wiki ist das ganz gut erklärt. (url hab ich grad nicht parat, mal googeln, oder hier im forum bei Links nachgucken).
Zitieren
#6
Nein, zuerst musst du dich entscheiden ob du für das 64er oder 128er Set zeichnen willst.
Dann musst du wissen wie gross dein Haus sein soll. Normale Häuser benutzen nur eine Fliese im Spiel, d.h. fürs 64er Set müsste das Bild 64x64 Pixel sein. Entsprechend fürs 128er Set 128x128 Pixel. Die Meterangabe sind nur für Relationen gedacht. Wenn du ein Haus malst solltest du drauf achten, das eine Etage maximal 7 Pixel (64) bzw 14 Pixel (128) hoch ist. Die breite des Hauses ist eher egal (gibt ja Häuser mit mehr Grundfläche und welche mit weniger).
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
ach so naja mein eglisch ist nicht so gut komme zwar zurecht aber wenn es fachlich wird oder ins detail dann wird es schon schwerer
gleich weiter probieren werd ich ja wohl noch hin kriegen so ein haus bin ja schlieslich maurer
habt dank
willi
Zitieren
#8
Hast du den schon eine Fliese auf die du aufbauen kannst? Entweder mit Gras oder Gehweg?
Mysterium Simutransum
Zitieren
#9
Wie eine fliese
ich glaube nicht
ich hoffe ihr habt geduld mit mir!!!!
willi
Zitieren
#10
wen du mir deine email als persönliche nachricht (PN) schickst (der knopf ist irgendwo unten an meinem beitrag), dann schick ich dir eine unbebaute fliese fuers 128er Set. Auf der kannst du dann dein Haus malen.
Mysterium Simutransum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste