Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berliner Hochbahnwagen (U-Bahn)
#11
Naja, dran ... ich habe noch immer vor, die Wagen mal fertigzumachen. Nach einer längeren Abstinenzphase bin ich neulich wieder zu Simutrans gestoßen, so daß ich mal annehme, daß es dann irgendwann demnächst auch wieder mit dem Pixeln weitergeht. Smile

Das mit der zweiten Spielerfarbe ist durchaus eine Idee, aber ich muß dann halt mal gucken, wie ich das mit den Schattierungen hinbekomme. Vermutlich irgendwie mischen.

Danke für den Tipp mit den Hilfslinien, aber meine Frage war weniger wie ich die Hilfslinien ins Bild bekomme, sondern wie ich das Blatt bezüglich der Anordnung der einzelnen Ansichten einteile und ob es vielleicht jenseits der 64px Markierungen noch praktische Hilfslinien gibt, die mir bei der Ausrichtung der Bilder behilflich sein können.
Zitieren
#12
Schau mal ins Wiki zu den Spezialfarben, da gibt's für die 2. Spielerfarbe verschiedene Helligkeiten.
Ansonsten für die Hilfslinien:
Bild -> Hilfslinien -> neue Hilfslinie (geht aber nur senk- und waagerecht)

Edit: Oder 'ne Ebene drüberlegen, die du später wieder löschst.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Pekh
Das mit der zweiten Spielerfarbe ist durchaus eine Idee, aber ich muß dann halt mal gucken, wie ich das mit den Schattierungen hinbekomme. Vermutlich irgendwie mischen.


Zitat:Original von Moritz
Schau mal ins Wiki zu den Spezialfarben, da gibt's für die 2. Spielerfarbe verschiedene Helligkeiten.

Einfacher geht es mit shades, da muss man die Fraben nur "auftragen".
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste