Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte ohne Rathaus
#1
Hallo,

ich hab schon einiges im Forum gewühlt, aber den passenden Thread noch nicht gefunden. Also mache ich mir meinen eigenen Smile

Folgendes Problem:

Ich starte gerne mit minikleinen Städten. Statt der eingestellten 15 Städte (Durchschnitt 100 Einwohner?) hatte ich dann zunächst aber nur 4 davon (ab etwa 150 Ew.?), bis ich gemerkt habe, dass auch die restlichen Städte formal existierten, jedoch ohne Rathaus. Die hatten dann beispielsweise so 20 Einwohner. Ich hab die leeren Stadtzentren natürlich dann mit ins Haltestellennetz eingegliedert, in der Hoffnung, dass dort mal Passagiere auftauchen, Bewohner generiert werden und vielleicht mal irgendwann jemand meint, so jetzt bauen wir ein Rathaus.... die Bemühungen scheinen aber fruchtlos Smile

Hat da jemand Erfahrung mit? Mit rathauslosen Orten kann ich wohl nichts machen, oder?^^
Zitieren
#2
Vielleicht liegt es am Starjahr und an den Klimazonen. Wenn es für die Kombination "Jahr 1800 in Zone Tropisch" kein Rathaus gibt, dann entstehen dort solche Geisterstädte.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Oh, das wird ja spannender, als ich dachte! Ich hätte jetzt gedacht, es gäbe irgendwo eine Mindesteinwohnergrenze für ein Rathaus, und bei meinem Neustart hätte es sich bei der Einwohnerverteilungslotterie gem. meinen Einstellungen so ergeben, dass 4 Städte über den Mindestwert kamen und die übrigen nicht.

So kann es also an meinem Startjahr (tatsächlich Kutschenzeitalter) und den jeweiligen Wetterzonen auf der Karte liegen? Wetterzonen sind mir zwar nicht aufgefallen, aber die vier besiedelten Orte waren dann möglicherweise nicht zufällig alle am unteren Rand. 8)
Zitieren
#4
Hängt auch vom Pak Set ab. Manche Sets haben Rathäuser für alle Zeiten und Klimazonen, andere nicht. Welches Set spielst Du denn?

Die Klimazonenen kannst Du an der Bodenfärbung erkennen.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Ich vermute, die german.pak, sicher bin ich mir aber nicht, weil ich auch die 102-0 habe.

Jedenfalls hab ich nun einen gewissen Hauch von Ahnung, worauf ich achten muß und sage danke für die Hilfe. Vielleicht starte ich dann besser doch etwas später, 1835 oder so Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste