Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan öffnen/schliessen während Pause
#1
Simutrans-Version:
build2527 gcc4
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64, pak128
Betriebssystem:
Linux
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Während einer Pause ist es nur einmal möglich, den Fahrplan für einen bestimmten Convoi zu öffnen und wieder zu schliessen. Bei einem zweiten Versuch erscheint die Fehlermeldung "Fahrplan kann nicht geändert werden".

Bei Fahrplänen für Linien tritt das Verhalten jedoch nicht auf.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Auffälligkeiten
Zitieren
#2
Nicht ganz einfach zu ändern, weil der Convoi seine Route erst wieder beim nächsten Step berechnen kann und somit der Status "Muss als nächstes Route suchen" nicht gelöscht werden kann.
Zitieren
#3
Es würde doch reichen, wenn man beim Schließen des Fahrplans einmal cnv->sync_step() aufruft. Der Konvoi schaltet sich dann nach LOADING oder ROUTING_1 und dann kann man auch wieder den Fahrplan ändern.

Code:
Index: gui/fahrplan_gui.cc
===================================================================
--- gui/fahrplan_gui.cc (revision 2534)
+++ gui/fahrplan_gui.cc (working copy)
@@ -398,6 +398,9 @@
                                // no line is selected or line does not match =>
unset the line
                                cnv->unset_line();
                        }
+                       if( cnv->get_state() == convoi_t::FAHRPLANEINGABE ) {
+                               cnv->sync_step(0);
+                       }
                }
        }
        else if(ev->ev_class == INFOWIN  &&  (ev->ev_code == WIN_TOP  ||  ev->ev
_code == WIN_OPEN)  ) {
Der Code ist nicht getestet und mehr oder weniger nur eine fixe Idee...

Edit:
Ich hab es gerade mal kurz angetestet und es scheint zu gehen. Was schief gehen könnte ist, wenn der Konvoi gerade ein wait_lock != 0 hat. Aber den dürfte man doch ohne großen Schaden an dieser Stelle (oder in set_schedule) auf "0" setzen, oder?
Zitieren
#4
Das dürfte bei Netzwerkspielen jedes Spiel außer tritt bringen. Nein, die Userinteraktion sollte nicht step direkt aufrufen (im übrigen giilt obiges ja auch beim Löschen von Convois usw.) Ich würde es als know bug betrachten, zumal die Abhilfe ja einfach ist pp zu tippen ...
Zitieren
#5
Tritt noch auf.
[102.3-3477]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Dann änder halt keine Fahrpläne im Pausemodus. Bekannter Fehler, bleibe dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste