Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtewachstum?
#1
Moin....

ich habe eine Stadt nach der USA-Methode (Abreißen und die anderen wieder aufbauen lassen) am Anfang des Spiels behandelt, also Straßen/Häuser (falls im Weg) weggerissen, eine SBahn rein- und rund herum gebaut und wieder aufbauen lassen: So wuchs die Stadt von 800 auf 40k Einwohner, auf einer Fläche von 12x12 Feldern.
Sich daraus ergebende Frage: Wie kann ich das Stadtgebiet wieder vergrößern? Ich habe ein paar Straßen über die Schienen nach außen geführt, aber selbst nach einigen Jahren sind weder Abzweigungen noch Häuser entstanden.

Dank im Voraus für eventuelle Hinweise und ein allgemeines Lob für ein sehr gutes Spiel.
Greetz,
K.
Das Universum expandiert. Ja, komisch, aber ich find immer seltener nen Parkplatz. Da stimmt doch offenbar irgendwas nicht.
Zitieren
#2
So weit ich weiß, ist ST nicht in der Lage, die Städteerweiterung über Bahnlinien zu vollziehen. Du müsstest dann also eine Lücke in dein Schienensystem machen, durch die die Stadt dann wachsen kann.
Zitieren
#3
Oder du verlegst die Schienen einfach ein bisschen nach außen. Dadurch kannst du den Städtewachstum genauer kontrollieren.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste