Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abfahrtgeräusche
#1
Ich habe im Urlaub die Abfahrtgeräusche der Hamburger U-Bahn und der Hamburger Fähren aufgenommen.
Ich kann nur mit den Daten nichts anfangen.

Erstmal die Sounds der Hamburger U-Bahn als *.amr.
Die anderen Dateien kommen noch nach.

Es wäre Toll wenn jemand diese Sounds aufbereiten könnte um sie in Simutrans nutzbar zu machen.


Angehängte Dateien
.zip   H U-Bahn.zip (Größe: 97,17 KB / Downloads: 357)
Zitieren
#2
Ich hab mir mal die zip angeschaut. amr ist schon ein ulkiges Format. Ich habe kein Programm dafür gefunden.

Hat nicht jemand bei seiner Handysoftware einen Konverter dabei?
Zitieren
#3
hast du den MediaCoder schon probiert
http://mediacoder.sourceforge.net/
Zitieren
#4
Zitat Wikipedia:
Zitat: Adaptive Multirate Codec (AMR)

Bei AMR handelt es sich um einen parametrierbaren Codec mit unterschiedlichen Datenraten zwischen 4,75 und 12,2 kbit/s. In der 12,2-kbit/s-Einstellung entspricht er vom Algorithmus wie auch in der Audioqualität her weitgehend dem GSM-EFR-Codec. Je geringer die Datenrate der Sprachdaten ist, umso mehr Bits stehen für die Kanalkodierung und damit zur Fehlerkorrektur zur Verfügung. Somit wird der 4,75-kbit/s-Codec als der robusteste bezeichnet, weil trotz hoher Bitfehlerhäufigkeit bei der Funkübertragung noch ein verständliches Gespräch möglich ist. Während eines Gespräches misst das Mobilfunknetz die Bitfehlerhäufigkeit und wählt den dafür geeignetsten Codec aus.

Maximal 12.2 kBit/s ... da wird nicht viel vom Geräusch übrig bleiben. Wenn du es trotzdem probieren willst: http://www.miksoft.net/mobileAMRconverter.htm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste