Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightlys, Mac und PPC
#1
Hey Mac-User

Hat eigentlich jemand die PPC-Version der Nightlys für Mac jemals getestet?

Habe bisher weder positives nocht negatives Feedback bekommen ...

Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#2
Also bereits seit 2005 werden ja keine PowerPC-Chips mehr von Apple verbaut, und ich würde sagen, dass bereits mehr Leute einen Intel-Mac besitzen als einen PPC-Mac und deswegen auch das PPC-Kompilat nicht so oft heruntergeladen wird wie das für Intel-Macs. Bitte korrigiert mich aber, wenn ich Schwachsinn rede, äh, schreibe.

EDIT: Ja, ich habe auch keinen PPC-Mac, nur alles mit Intel.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#3
Hallo,

mein Freund hat noch einen iMac G4 (also PPC) und er hat es einmal ausprobiert, lief auch ohne Schwierigkeiten, nur dem Spieler war das ganze ein wenig zu kompliziert (das Spiel meine ich).

FloTw
Zitieren
#4
Ltzteres ist ein noch größeres Problem als ein PPC Programm, leider ...
Zitieren
#5
Zitat:Ltzteres ist ein noch größeres Problem als ein PPC Programm, leider ...

Ja, man muss sich halt erstmal einarbeiten...
Zitieren
#6
Danke fürs Feedback, dann weiß ich wenigstens das es funzt ;o)

Eine PCC-Version zu bauen ist kein (großes) Problem, wenn die CrossCompiling-Umgebung erstmal funktioniert!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#7
Zitat:Original von FloTw
nur dem Spieler war das ganze ein wenig zu kompliziert (das Spiel meine ich).
Simutrans braucht unbedingt Tutorials im Spiel wie alle komplizierteren Programme.
Zitieren
#8
ich hatte es schon damals auf meinen G4 getestet, lief problemlos. (ich dachte, ich hätte es auch damals irgendwo gepostet – da hab ich mich wohl geirrt). Läuft sehr, sehr flüssig, keine Unterschiede zum Intel-Mac, auch Spielfunktionen – soweit getestet – sind okay. Die ppc-Version läuft ja bekanntlich auch auf dem Intel-Mac dank Rosetta, ich habe hierbei keine Performance-Unterschiede zur Intel-Version festgestellt. Im übrigen finde ich es echt klasse, dass auch mit an die ppc-Gemeinde gedacht wird, da viele nach wie vor zufrieden mit den alten "Kampfschweinen" arbeiten! Big Grin Großer Dank an werniemann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste