Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation klappt, ST startet jedoch nicht (Ubuntu)
#21
Zitat:Original von Hyperion
Ich weiß nicht... zum einen empfiehlt es sich unter Linux immer die Installation mit dem Distributions eigenen Paketmanager, zum anderen sollte man schon in der Lage sein, sich die richtige Datei auszuwählen, wenn man es schon zu Fuß machen will ;-)

Also grundsaetzlich gebe ich Dir ja recht, aaaber:

Gerade die Paketmanager von Ubuntu LTS Versionen (wie 12.04) sind nicht wirklich fuer ihre innovative Softwareauswahl bekannt, und das ist auch gut so. Will man nun, wie der geneigte Kandidat hier, doch mal eine "cutting-edge" Version haben, dann bleibt nur die haendische Nacharbeit. Die im vollen Gange befindliche Umstellung von Betriebssystemen und Software gleichzeitig auf 64 Bit Umgebungen macht es auch nicht wirklich einfacher.

In dem Fall hier war der einzig zielfuehrende Hinweis der, das Paket ia32-libs nachzuinstallieren, welches auf einem 64 Bit System die Bibliotheken zur Ausfuehrung von 32-Bit Software nachruestet.

Selbstverstaendlich waere es eher noch verneunftiger, gleich die 64-Bit Version von Simutrans zu installieren. Aber nicht jeder will ja begonnene Spiele mit den jeweils neuesten Nightlies ruinieren Wink


Beste Gruesse,
Stefan
Norwegen braucht mehr Einwohner! Gebt Bregneby einen neuen Buerger
Zitieren
#22
Sorry das ich das alte Thema nochmal hochhole.

Ich glaube das viele (wie ich) Simutrans nicht über den Paketmanager runterladen.

Die Gründe sind (bei Ubuntu):
- Version im Paketmanager ist nicht aktuell
- pak128 kann man über den Paketmanager anscheinend nicht runterladen

Außerdem bin ich gar nicht auf die Idee gekommen den Paketmanager zu verwenden weil ich es von früher gewohnt bin das Pakset und die Binaries von Hand runterzuladen :-)

Noch eine Frage: Wo finde ich die 64 Bit Version für Linux?

@Prissi: Kannst du auf der Download-Seite oder der Readme-Datei angeben dass man die Biblothek benötigt? (aus der Fehlermeldung geht das nicht hervor)
Zitieren
#23
Zitat:Original von markus
Noch eine Frage: Wo finde ich die 64 Bit Version für Linux?

Die offizielle V112.1 entspricht SNV-Revision 6212 hier:
http://nightly.simutrans-germany.com/ (inoffizielle Executables!)
Zitieren
#24
Die 64Bit-Version bekomme ich nicht zum laufen. Irgendwas mit libSDL fehlt. Ich werde erstmal bei der 32Bit-Version bleiben. Trotzdem Danke für die Hilfe.
Zitieren
#25
Du must auch die passenden Libarys in 64Bit Dir besorgen. Am besten über den Packetmanager:
Auf jeden Fall SDL und SDL_mixer
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste