Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettungsleitstelle unfähig?(Feuerwehr)
#1
Ich muss mal meinem Ärger/Unverstädniss Luft machen

Heute 19:28, die Palzinger Feuerwehrsirene geht, ich denk mir, wasn jetzt los, wir haben ja nichtma nen auto da

wir sind bei nem Unfall mit 4 Verletzten(5 wie sich später herrausgestellt hat) alamiert worden, obwohl die Erdinger Leitstelle genau weiß das wir kein Feuerwehrauto, also eigendlich keine Ausrüstung da haben, es war reiner Zufall das für die Übung gestern noch nen bissl was ausm Auto rausgetan wurde, aber für so einen Einsatz waren wir nicht gut genug ausgerüste

Meldung hieß, Auto, aufm Dach, an einem Baum, wir haben allgemein nicht mal einen Spreizer, weswegen sowieso die Feuerwehr aus Zolling hätte alamiert werden müssen, aber anscheinend traut man uns zu das wir es ohne Ausrüstung schaffen 4 Verletzte aus einem Auto zu bergen das auf dem Dach an einem Baum liegt, die Schwere des Unfalls kann man erahnen

Unser Kommandant hat bei der Leitstelle angerufen und gefragt wieso wir alamiert wurden, obwohl wir kein Auto da hatten, als antwort kam: "Das wissen wir, aber wenn sollten wir sonst alamieren" da stellt sich mir die Frage, kann man nicht nachschaun welche feuerwehr noch inner Nähe is die dafür ausgerüstet und einsatzbereit ist, aber nein alamieren wir doch Palzing, so schlimm wirds nicht sein, die schaffen des schon

und man kann natürlich keine Umleitungsschilder nehmen die nicht der DIN Norm entsprechen und weiß natürlich auch nicht, welche einrichtung jetzt dafür zuständig is dass das Umleitungsschild aufgestellt wird, muss man natürlich erst ma diskutieren wer des jetzt macht, is ja egal, die Freiwillige Feuerwehr sperrt schon ab, die opfern ja gern ihre Freizeit für sinnloses Bürokratisches getue, es geht ja nicht das da veraltete schilder von der Falschen Quelle stehen

jetzt meine Frage, is nur die Erdinger Rettungsleitstelle so unfähig oder is des allgemein so?
eigene Erfahrungen, Meinungen usw
mfg Grepi
Zitieren
#2
Nönö, ich hab auch schon dolle Stories gehört.

2 die mir spontan einfallen:

2 Feuerwehrleute mit nem winzigen Auto zu nem einsatz geschickt wo der ganze Dachstuhl eines Mietshauses in die Luft geflogen war und auf den umliegenden dächern verteilt lag. Die mussten dann halt erstmal mehr Leute und passende Ausrüstung anfordern eh sie Überhaupt was machen konnten.

und zum Theme Leitstelle:

"...Nein wir können keinen Krankenwagen losschicken um den Betrunkenen einzusammeln, wenn sie uns keine Hausnummer nennen können." An der Stelle waren halt nur Wiesen, Büsche, Bäume und keine Hausnummern zu sehen. Der name der Strasse war aber bekannt. Und der Typ war so betrunken das wir uns dachten der sollte besser nicht auf/an soner schlecht ausgebauten Strasse rumtorkeln. Hier in Berlin ruft man ja nicht bei jedem Betrunkenen gleich den Notruf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste