Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßenbeleuchtung
#1
Bei Prissi's Bild "Itzehoe bei Nacht" kam mir die Idee

wie wärs mit einer Straßenbeleuchtung ähnlich wie beim Verlegen der Stromleitungen. Klar, es sind keine freien Felder da, aber vielleicht ein neuer Straßentyp "Stadtstraße mit Beleuchtung"?
Zitieren
#2
Straßen werden noch vor allen anderen Objekten gemalt. Daher würde ein dahinter stehendes Haus die davor stehende Straßenbeleuchtung leider verdecken. Ist aber seit ganz langem auf meiner Todo-Liste.
Zitieren
#3
Kommen nicht langsam zuviele Details für eine Transportsimulation???
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
@mip

Na ja, denk mal an das 128-er Set. Irgendwo hier im Forum steht ungefähr: "Thomas sprach von 400 Fahrzeugen in der nächsten Version"
Außerdem gibt es wirklich risiege Mengen an Stadtgebäuden im 128-er.

Sind das nicht auch langsam zu viele Details?

Strassenbeleuchtung könnte ich mir bei Nacht sehr gut vorstellen... nur ob es realisierbar ist?

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
Also Fahrzeuge sind für eine Transportsimulation wichtiger als Strassenlaternen Smile
Obwohl ich es auch nicht gut finde 100 Fahrzeuge mit den gleichen Eigenschaften zu haben, ich denke hier ist es sinnvoll einzelne Paks zum Download anzubieten nach Land oder Fahrzeugtyp.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#6
Du hast Recht Mip.

Prissi hat es aber schon vorgemacht wie´s geht.
Da gibt es ein Grundset und die Industrie-Pak´s kann jeder dann nach Wunsch und Geschmack dazu laden. Jedes Industrie-Set besteht dann aus Gebäuden und dazu passenden Fahrzeugtypen. Bei dieser Vorgehensweise bleibt der Fahrzeugpark auch überschaubar.

Georg
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Womit wir wieder dem Sinn des tollen Pak-Systems gerecht werden Smile

Nachtrag zum Thema Strassenbeleuchtung: Möglicherweise resultiert meine Haltung dazu durch die Tatsache, dass ich nie mit Tag/Nacht Wechsel spiele Wink
Mysterium Simutransum
Zitieren
#8
Man kann auch die Straßenlaternen auf die Gebäudefliesen setzen. Wenn allerdings die Häuser nicht am Straßenrand gebaut werden, stehen sie in Nachbars Garten. *lol*


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
ich spiele auch nicht mit Tag/Nacht wechsel, aber ich denke mit Strassenlaternen auf den Bürgersteigen könnte man selbstgebaute Strassen besser von Stadtstrassen unterscheiden.

Also kein neuer Strassentyp, sondern anderer Bürgersteig-Untergrund.
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
Straßenbeleuchtungen sind per way-object (ab Version 0.89.00) umsetzbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste