Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafik - Blue Screen
#1
Hallöle,
falls ich hier falsch sein sollte bitte verschieben....oder zu machen.

Ich kämpfe nun schon recht lange, vermutlich mit meiner Graka.
Nicht nur mit Simutrans sondern auch mit Guild Wars gibts Schwierigkeiten.
Gut für GW seit ihr nicht zuständig...aber ich spiele im moment die 102.0 mit dem neusten German.pak.
Ab und an, tritt leider nur sporadisch auf, meistens beim Löschen von Gleisen, bekomme ich einen Bluescreen IRQL Not Less or Equal
Stop 0x0000001, 0x0000004, 0x0000002, 0x00000000, 0x886773DC
währe schon mal gut wenn ich wüßte was genau dahintersteckt was der Auslöser ist und/oder welcher Treiber stört, leider finde ich vor allem beim letzten Code keine für mich deutbaren Angaben und der NVIDIA Support - nah lassen wir das....
Hab neh 8600GT drin und fast den neusten Treiber den 185.85, den ganz neuen 186.x will meine Graka gar nicht - da kann ich keine Videos mehr sehen. Betriebssystem ist XP aktuelle Patches.
Falls jemand Helfen kann - währe ich sehr dankbar!
Zitieren
#2
Dad hört sich nach Graka an (und damit gehört es eigentlich .... ;o) )

Hast Du nur die Graka oder auch eine andere Erweitrungskarte im PC? Probiert anderer Slot? (im PC)

Du hast Windowx .. oder? Version ??
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#3
xp SP 3 aktuelle Patches.....Ich hab nur den einen Slot aufm Board wo die Reinpassen würde....
Zitieren
#4
Habe das Thema mal verschoben, da es ja nicht an Simutrans selbst liegt.
Kein Problem, mbottrop.
Zitieren
#5
Und auch keine 2. Graka?

Giebt es fürs Mainboard ein BIOS-Update?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
nope da ist alles aktuell
Nein leider keine zweite Graka mehr die ich testen könnte...die Graka selber (HW) sollte aber nicht defekt sein ich weiß ausm GW Forum das es wohl noch einige andere gibt die, zumindest dort, mit genau den gleichen Problemem kämpfen, aber du kennst das die Fehlercodes von XP sind Sche... da alleine suchste dir ja nehn Wolf um was rauszufinden!
Zitieren
#7
Naja .. die von Linux sind auch nicht gerade besser ...

Ich meine, ob Du nur die Graka oder noch eine andere Erweiterungskarte im System hast!
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
ach so...das übliche Netzwerkkarte, Soundkarte, On Board Geräte sind im BIOS aus.
Zitieren
#9
Hast Du mal die Karten in anderer reihenvolge getauscht?
Oder z.B. mal anstatt der externen die interne Netzwerkkarte?

Sieht mir nach einem Interruptproblem aus ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus?
Hast Du kürzlich den Arbeitsspeicher aufgerüstet?
Wieviel und welche Marke steckt drin?
Bei mehreren Module, sind die etwa verschieden Hersteller, oder haben unterschiedliche Timings?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber Arbeitsspeicher macht auch viele Probleme. Oft wird der Speicher garnicht als der Fehler rekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste