Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Ampelsysteme
#11
Da es sehr viele Varianten ST zu spielen gibt, sind natürlich auch die Anforderungen an die Verkehrsregelung sehr unterschiedlich.
Ich verwende auf der Straße fast nur Busse, sehr wenig LKW's. Der Busverkehr hat natürlich mehr Probleme mit den Stadtautos, da wünsche ich mir auch mehr Möglichkeiten in den Verkehr eingreifen zu können. Im Moment ist die einfachste, die Verkehrsdichte zu reduzieren. Was aber nicht sehr real ist.
Es sollte mehr Möglichkeiten mit fester (Schilder) und variabler ( regelbare Ampel) Regelung geben.
Zitieren
#12
Wie wäre es wenn man von den Ampeln weg gehen würde und statt dessen Kreisverkehre benutzen könnte?
Weil wenn man in denn Großstädten gucken tut gehen die auch immer mehr auf Kreisverkehr ein.
Odert nicht? :-)
Zitieren
#13
Mit der jetzige Grafik ist ein "Kreisverkehr" ( ist halt eckig) möglich, aber die Verkehrsregelung passt nicht. Da gibts immer Riesen Stau an so einem Gebilde. Der Kreisverkehr müßte erst als solcher Programmiert werden, und bräuchte dann um erkannt zu werden eine eigene Grafik.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Rabbit
Weil wenn man in denn Großstädten gucken tut gehen die auch immer mehr auf Kreisverkehr ein.
Odert nicht? :-)

Jein. Kreisverkehr funktioniert nur gut bei einem bestimmten Verkehrsaufkommen. Bei zu wenig lohnt es nicht und bei zu viel klemmt es wieder...
Zitieren
#15
Ich muss mich mal wieder einmischen...
Zitat:Original von maling
Zu deiner anderen Aussage... Ich nutze gerne und viel Strassenfahrzeuge, weil es nicht so teuer ist wie ein Gleissystem Smile (Vor allem ist es flexibler und es gibt keine besetzten Gleisabschnitte, die die Fahrzeuge zum warten zwingen)
Ein Trugschluss. Die Schiene ist zwar deutlich teurer im Unterhalt, v.a. wenn du die Straßen von der öffentlichen Hand baust, ABER der Straßenverkehr hat doch eine recht tiefe Obergrenze. Falls du jemals um 1860- 1910 begonnen hast, wirst du wissen, worauf ich anspiele. Es ist ganz einfach unmöglich, alles mit Pferdekutschen zu bewältigen. Und der Güterverkehr ist auch unmöglich. Du brauchst 50 Ochsengespänner um einen Zulieferer überhaupt "grün" laufen zu lassen. Und die blockieren sich dann etc... Ergebnis-> Blankes Chaos. Daher die Eisenbahn, da auf ihr alles einigermaßen gut transportiert werden kann. Im späteren Spielverlauf vorallem die Passagiere, die dir über den Kopf wachsen...
ad Gleisabschnitte: Mit vernünftiger Signalsetzung und Zweigleisigkeit so gut wie nie ein Problem.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Wenn eine Ampel nur dann Umschalten soll wenn sich verkehr auf der weniger Befahrenen Straße nähert dann, finde ich, sollte man doch einfach ein Vorfahrtsschild nehmen.
Zitieren
#17
Die Idee mit dem Vorfahrtsschild finde ich eigentlich ziemlich Klasse, wenn dieses zum Beispiel 2 Kacheln im vorraus die Kreuzung reservieren würde, aber es besteht die Gefahr, dass, bei großem Verkehrsaufkommen auf der Hauptstrecke, dadurch kein Querverkehr mehr einbiegen kann...
Zitieren
#18
Ich mein das der verkehr von der schwach befahrenen Straße immer warten muss bis kein Gegnverkehr kommt
Zitieren
#19
Zitat:Original von Taurus
Ich mein das der verkehr von der schwach befahrenen Straße immer warten muss bis kein Gegnverkehr kommt
das würde sich unter anderem dann schlecht machen, wenn es das einzige fahrzeug auf der schwach befahrenen straße ist
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#20
ich glaube PTM du hast mich falsch verstanden. Ich habe gemeint dass wenn ein Fahrzeg von der schwach befahrenen Straße kommt muss es warten bis alle Fahrzeuge auf der stark befahrenen Straße vorbeigefahren sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste