Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hilft beim Pa(c)ken?
#11
@jonasbb: Bei Bedarf komme ich drauf zurück Wink

@sojo: die Grafik ist selbstgemalt, kannst du gerne verwenden. Allerdings hat sie wie oben beschrieben noch einige Mängel, die ich demnächst mal versuchen werde, zu beseitigen (hoffe, ich komme bald dazu, aber solange sollte man vielleicht noch warten, denn nachts sieht das Ding etwas komisch aus).
Zitieren
#12
Zitat:Original von 5eko
@sojo: die Grafik ist selbstgemalt, kannst du gerne verwenden. Allerdings hat sie wie oben beschrieben noch einige Mängel, die ich demnächst mal versuchen werde, zu beseitigen (hoffe, ich komme bald dazu, aber solange sollte man vielleicht noch warten, denn nachts sieht das Ding etwas komisch aus).

Wenn du Windows benutzt, kannst du Shades benutzen.
Das ist ein kleiner Viewer für Simutrans Objekte, der die zeigt wie deine Grafik Nachts aussieht, ohne Simutrans zu starten.
Ausserdem bietet er auch kleine Funktionen zum editieren der Grafiken an.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#13
Danke, guter Tipp! Dank Darwine läuft Shades auch auf Mac OS X. Das macht die Sache sicher leichter...
Zitieren
#14
Zitat:Original von 5eko
Danke, guter Tipp! Dank Darwine läuft Shades auch auf Mac OS X. Das macht die Sache sicher leichter...

Achso. Tut mir leid, hab vergessen, dass du schon erwähnt hast was für eine OS du verwendest.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#15
Macht ja nix Big Grin Dank Darwine lässt sich auf Intel-Macs so gut wie fast jede exe starten und problemlos ausführen. Selbst Windows-Versionen von Simutrans laufen dadurch ja problemlos
Zitieren
#16
Ich hab mich mal dem Block angenommen. Super Arbeit!!!

Folgende Änderungen:

1. Leuchtfarben geändert (alle Fenster leuchten nun)
2. Fußwegfarbe geändert
3. schwarze Linien im Fuß geändert
4. Schnee im Fuß angepasst
5. Tür-/Gehwegbereich ein wenig angepasst

Code:
obj=building
name=com_96c_066
copyright=5eko
intro_month=3
intro_year=1959
retire_year=1988
noinfo=0
noconstruction=0
Type=com
Chance=100
level=16
climates=mediterran,temperate,tundra,rocky
needs_ground=1
Dims=1,1,1
BackImage[0][0][0][1][0][0]=block.0.0
BackImage[0][0][0][1][0][1]=block.0.1
BackImage[0][0][0][0][0][0]=block.1.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=block.1.1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.pak   building.com_96c_066.pak (Größe: 32,99 KB / Downloads: 606)
Zitieren
#17
sehr schön, das spart Arbeit. 8) Ich hatte allerdings überlegt, nur das Erdgeschoss nachts alleine zu illuminieren (wer arbeitet denn schon Tag und Nacht - wobei, wenn ich jetzt da genau drüber nachdenke ;( ). Kann auch prima damit leben, wie es jetzt ist... Danke für deinen Einsatz, sojo!
Zitieren
#18
Zitat:Original von 5eko
Danke für deinen Einsatz, sojo!
Kein Problem. Nur weiter so mit dem pixeln. Male nur ruhig weiter in 96x96. Das läßt sicher leichter an 192 anpassen als anderst rum.

Braucht jemand das Haus in 192x192?
Zitieren
#19
Der Block sieht stark aus.
Für's pak(en) probier doch mal Pakhelper, der müßte auch unter Darwine laufen. Mehr Info's kannst Du auch hier finden
Zitieren
#20
Habe mal wieder etwas herumgebastelt und inzwischen auch fleißig mit Paktool (speziell für Mac Os X) experimentiert - allerdings ohne wirklichen Erfolg. Kennt sich einer mit diesem Programm aus und kann mir kurz Funktion&Bedienung begreiflich machen???

Die neueste Kreation ist die Neue Mensa der Dresdner Uni, die zugegeben etwas eigenwillig aussieht, inzwischen aber immerhin unter Denkmalschutz steht. Gibt es eigentlich für Schnee und Gehwege im pak96.comic bestimmte Farben?

Würde mich freuen, wenn sich jemand wieder fürs Pa©ken findet, damit ich den Fresstempel mal im Set sehen kann. Der skurrile Bau entstand Anfang der 1980er Jahre, laut Studentenwerk 1981 eröffnet. Täglich gehen hier knapp 5000 Portionen über die Theke, nicht zu vergessen die Kneipe (... das sollen auf der Grafik grüne Sonnenschirme sein), die gefühlt die Hälfte des Umsatzes einer größeren Brauerei erwirtschaftet Big Grin Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden natürlich wieder gerne entgegengenommen.

Hier die *.png, Fotos des Gebäudes (und Infos) gibt es hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste