Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrotthaufen
#1
So mal was zum Lachen:
Wir haben uns vor einiger Zeit(paar monate) Einen neuen Computer gekauft.
Zuerst hat die Gafikkarte gestreikt wegen einem falschn Treiber vom Verkäufer(wenn sie auf "enabled" war dann hatte er nur 800x600 und 4 bit farbtiefe). Dann habe ich es mithilfen von Google geschafft den richtigen Treiber zu bekommen. Na ja soweit so gut. Aber dann hab ich in der Schule mist gebaut und bekam Computerverbot. Meine mutter schaue sich noch auf dem Computer Filme an und berichtete nach einiger Zeit das der Computer komische Sachen macht. Als ich dann kein Computerverbot mehr hatte wollt ich auf dem neuen spielen aber der ist erst sehr langsam raufgefahren und als ich mich angemeldet habe kam ein Bluescreen. Wir haben dann nach einiger Zeit versucht ihn neu aufzusetzten aber ohne Wirkung (bluesrceens oder er hängte sich auf) aber ohne Erfolg und deshalb setht er jetzt nur herum und verstaubt und ich muss wieder auf meinen wechseln ( der nur 380 MB RAM hat und der neue hat 2 GB Ram).
Zitieren
#2
Da habt ihr euch aber einen schönen Rechner angelacht! Big Grin

Was sagt denn der Verkäufer zur gesetzlichen Garantiezeit von 2 Jahren?
Zitieren
#3
Der sagt nix dazu der weiß noch nix davon Wink
Zitieren
#4
Dann solltet ihr euch beeilen, denn soweit ich weiß muss man nach 6 Monaten beweisen das der Mangel am Gerät nicht von einem selbst verursacht wurde. Vor den 6 Monaten muss das der Verkäufer beweisen.
Zitieren
#5
Mach das bitte mal meiner Mutter klar Big Grin
Was soll ich denn tun? Meine Mutter will ihn nicht zurückbringen Rolleyes
Zitieren
#6
Wahrscheinlich hat Sie Angst, du würdest mit einem besseren Computer noch merh Zeit am Computer verbringen ...
Blogger blog blog
Zitieren
#7
Zitat:Was soll ich denn tun?
Als Simutrans Spieler müsstest du wissen, dass es für soetwas auch Busse gibt. Big Grin
Solltest dich jedoch vor der Fahrt informieren, ob du bei dem mitnehmen großer Gegenstände oder Tiere eine zusätzliche Fahrkarte kaufen musst. In machen Verkehrsbetrieben ist das durchaus typisch.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren
#8
Zitat:Original von Hajo
Wahrscheinlich hat Sie Angst, du würdest mit einem besseren Computer noch merh Zeit am Computer verbringen ...
Nein das würde sich nicht änder weil ich sitzte täglich meistens so 8 Stunden oder mehr vorm Computer und ausserdem will sie ja auch das er wieder funkitoniert weil auf dem neuen konnte sie besser DVDs schauen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Taurus
meistens so 8 Stunden oder mehr vorm Computer
Hey. Da draußen ist noch eine andere Welt, die will auch entdeckt werden! Wink

Sag deiner Mutter, das sie nichts zu verlieren hat. Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

1. Der Verkäufer merkt das er Mist verkauft hat und ändert den Zustand sofort.
2. Der Verkäufer meckert rum und ihr habt wieder euren Computer so wie er ist/war zu hause.

Biete ihr doch an das Problem selbst zu lösen. Du brauchst nur den Kassenzettel bzw. Kaufvertrag. Sag das du im Auftrag deiner Mutter vorbei kommst und das der Computer das und das Problem hat.
Zitieren
#10
Dann verstehe ich nicht, warum sie den Computer nicht zurückbringen will. Garantie, Umtausch, Nachbesserung ... hier ist in den ersten 6 Monaten auf jeden Fall der Händler in der Pflicht.

Edit: Sojo war schneller. Auf jeden Fall hat er recht, Ihr habt nichts zu verlieren.
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste