Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich tun damit Simutrans schneller läuft?
#11
Zitat:Original von luchador
Welche Ubuntu-Version nutzt du? Sind Desktop-Effekte aktiv? Was für ein Grafikchip ist verbaut? Oftmals liegt es daran(erfahrungsgemäß vor allem bei ATI-Chipsätzen), dass der Grafiktreiber Probleme hat über den Compositing-Effekten bewegte Dinge darzustellen. Selbst ich habe mit dem aktuellsten Treiber von ATI auf meiner HD4350 solche Probleme. Videos kann ich ohne abgeschaltetes Compositing fast gar nicht gucken.

Lösungsversuch: Unter Gnome(vermutlich auch xfce, u.a.) am sinnvollsten, wenn du nicht auf die Effekte verzichten willst, wäre das Compiz-Fusion-Icon, installierbar im Terminal mit

"sudo apt-get install fusion-icon" (universe quellen müssen aktiv sein).

Damit hast du ein kleines blaues Icon im Systemabschnitt mit dem du zwischen den verschiedenen Fensterverwaltungen (Metacity=Standard; Compiz=Effekte) wechseln kannst.

Ich nutze Ubuntu 9.04 UNR.
3D-Effekte von Compiz-Fusion würden mein Netbook doch nur noch mehr verlangsamen, oder?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#12
wenn es nicht genügend Leistung hat müsste es noch langsamer werden

ich glaube aber du sollst metacity ohne Effekte nutzen wenn du Simutrans spielst und Compiz mit den Effekten nutzen (wenn du Effekte haben willst) wenn du ST grad nicht nutzt

EDIT: was für einen Grafikchip verwendest du?
ist es ein US15W von Intel

wenn ja dieser Grafikchip hat eine schlecht 3D Unterstützung und
Zitat:Computertimes
Bis die Probleme gelöst sind, sollten Linux-Anwender den US15W daher besser meiden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste