Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undergroundslopes
#1
Ich wollte nur mal fragen wie der Stand der Dinge ist?
Ich bin sehr begeistert von der Funktion, aber anscheinend interessiert sich sonst niemand dafür.
Eigentlich schade, da man damit viele Probleme sauber erledigen kann.
Zitieren
#2
Sie ist schon im Nightly drin. Ist nur etwas unintuitiv, da sie mit den normalen Slopewerkzeugen gesetzt werden: Das Werkzeug, mit dem du ein ganzes Tile höherlegen kannst, erzeugt einen hoch-Slope und das, was tieferlegt, erzeugt einen runter-Slope.
Zitieren
#3
In einer der nächsten Versionen muss ich das Menü im pak96.comic wieder umbauen. Dann werde ich versuchen eindeutigere Buttons auch für die Slopes zu ersellen.
Zitieren
#4
Zitat:Ist nur etwas unintuitiv

Ist aber sehr dezent ausgedrückt Wink Wink, da drauf zu kommen ist wohl eher Zufall. Ich hätte da eher die Hangslopes oder die Pfeile erwartet.
An der Stelle, an der die abwärts Slop ansetzt, fehlt oben die Grafik der Schiene. Dies gilt nur für die "Schnittansicht", in der Untergrundansicht ist es OK

Edit: Wäre es nicht sinnvoll im Slopes Menü eigene Button zu setzen?
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
Edit: Wäre es nicht sinnvoll im Slopes Menü eigene Button zu setzen?
Das muss jeder Pakset-Entwickler selbst machen wie er es für richtig hält. Deshalb schon mal meine Ankündigung für pak96.comic.
Zitieren
#6
Zitat:Original von The Transporter
An der Stelle, an der die abwärts Slop ansetzt, fehlt oben die Grafik der Schiene. Dies gilt nur für die "Schnittansicht", in der Untergrundansicht ist es OK
Das ist noch ein kleines Schönheitsproblem. Ist einfach zu beheben, aber ich weiß nicht, ob die einfache Lösung, die ich mal hatte, performant genug ist.


Zitat:Edit: Wäre es nicht sinnvoll im Slopes Menü eigene Button zu setzen?
Du kannst einfach das Werkzeug ein zweites Mal in der menuconf.tab mit einem anderen Symbol definieren. Wenn du dich dann aber verklickst, wird evtl. eine unerwartete Aktion ausgeführt, da intern halt dasselbe Werkzeug verwendet wird.
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Ich wollte nur mal fragen wie der Stand der Dinge ist?
Ich bin sehr begeistert von der Funktion, aber anscheinend interessiert sich sonst niemand dafür.
Eigentlich schade, da man damit viele Probleme sauber erledigen kann.

Die U-Slopes sind bereits fertig. Nur haben die wenigsten Paksets (bissher nur pak192.comic, siehe VIEW-Toolbar) die auch richtig integriert.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste