Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
#41
Als makeobj finde ich es gut, makeobj ist ja eher eine "Verarbeitende Industrie". Für die Grafikerstellung müßte es aber ein "Kreativeres" Gebäude sein ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#42
Zitat:Original von wernieman
Als makeobj finde ich es gut, makeobj ist ja eher eine "Verarbeitende Industrie". Für die Grafikerstellung müßte es aber ein "Kreativeres" Gebäude sein ...

Das ist mir klar... Als Grafikfabrik dann schon eher so ein großer Hochhauskomplex... Wobei ich den wahrscheinlich nicht schaffen würde...

EDIT: Auf das makeobj-Gebäude könnte ich vielleicht noch ein Terminalfenster zaubern oder so... (Also als Logo, so wie das hier)
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#43
Motw mach mal nur weiter!!!

Datenträger deshalb, weil du paks nicht auf der Hand transportieren kannst. Du musst das Pak schon auf eine Diskette, CD oder ähnliches packen.

Und genau die Entwürfe und Datenträger könnte ein spezielles Fahrzeug transportieren.
Zitieren
#44
Zitat:Original von sojo
Motw mach mal nur weiter!!!

Ich versuch's =) Leider habe ich keine Ahnung, welche Farben ich nehmen könnte, da bräuchte ich Tipps (im p96c ist das Stadtbild IMHO so stimmig, das eine "Fremdgrafik" aufgrund der Farbgebung sofort auffallen würde)

Zitat:Datenträger deshalb, weil du paks nicht auf der Hand transportieren kannst. Du musst das Pak schon auf eine Diskette, CD oder ähnliches packen.


Mir ist noch was anderes eingefallen, ich weiß aber nicht ob das möglich ist:
  • Grafikfabrik wird als Kraftwerk definiert (muss dann aber einem Solarkraftwerk ähnlich sein; d.h. ohne Zufuhr von Rohstoffen durch den Spieler elektr. Energie produzieren -> produziert Strom
  • Strom wird "Byte" oder so genannt
  • Strom wird über Überlandleitungen (hat da nicht mal jemand im intl. Forum angefangen, welche zu zeichnen?) zu makeobj transportiert
  • Überlandleitungen = Glasfaserkabel (müsste dann unterirdisch sein -> Kennzeichnung des Verlaufs an der Oberfläche nötig!)
  • makeobj arbeitet NUR wenn Bytes (also Strom) da sind
  • makeobj produziert pak-Dateien (Sonderfracht?)
  • Transport per Fahrzeug an Endabnehmer

Ich habe mal die mir fragwürdigen Abschnitte kursiv gesetzt. Ist eine solche Durchführung überhaupt möglich?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#45
Zitat:Original von MoTw
Ich habe mal die mir fragwürdigen Abschnitte kursiv gesetzt. Ist eine solche Durchführung überhaupt möglich?
Dann hat man halt in dem Set keinen 'normalen' Strom für andere Fabriken mehr. Aber durch anpassung von Grafiken und Übersetzungen könnte es funktionieren.
Zitieren
#46
Die Idee finde ich eigentlich interessant. Aber wie soll man erklären, das Kraftwerke dann auch Bytes produzieren?

Die Farben kannst du aus dem Set nehmen. Screenshot machen und mit Pipette aus dem Set nehmen.
Zitieren
#47
Zitat:Original von sojo
Die Idee finde ich eigentlich interessant. Aber wie soll man erklären, das Kraftwerke dann auch Bytes produzieren?

Man muss ja nicht hinschreiben das die Fabrik ein Kraftwerk ist. Wink
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#48
Ich persöhnlich finde diese Iddee nicht soooo super.

Würde eher einen "Spezialtransporter "Fahrradcourier"? setzen ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#49
Zitat:Original von wernieman
Ich persöhnlich finde diese Iddee nicht soooo super.

Würde eher einen "Spezialtransporter "Fahrradcourier"? setzen ...

Fahrrad wäre aber ein bisschen langsam, oder? Meine Idee mit den Stromleitungen würde das Geldverdienen mit der Industrie aber ziemlich leicht machen, ich kann ja mal versuchen, mir so einen Mittelweg auszudenken oder hat einer von euch eine Idee?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#50
Wir reden von einem Pak Comic .. oder? ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste