Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
#51
Zitat:Original von MoTw
Man muss ja nicht hinschreiben das die Fabrik ein Kraftwerk ist. Wink
Beim Kohlekraftwerk zum Beispiel muss ich schon hinschreiben, dass es ein Kraftwerk ist. Und das würde dann Bytes herstellen.
Zitieren
#52
Warum lasst ihr nicht eine überdimensionierte Festplatte durch die Straßen fahren? Oder einen USB-Stick, der könnte von der Form her besser passen.

Ich glaube nicht, dass der Transport als Strom funktionieren würde. Denn Strom können grundsätzlich alle Industrieanlagen abnehmen. Dass makeobj nur arbeitet, wenn Strom (Bytes) da ist (sind), dürfte mit der momentanen Programmierung auch nicht funktionieren.
Bleibt doch bei den normalen Transportwegen, das funktioniert doch auch.

Die Idee find ich gut. Ein bisschen verrückt und mit einem * Wink*.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#53
Im Studium durften wir mal die "Bandbreite" eine Bernhardiners berechnen, der ein Päckchen Dat-Bänder transportierte Tongue
Blogger blog blog
Zitieren
#54
Zitat:Original von 3+4i:
Ich glaube nicht, dass der Transport als Strom funktionieren würde. Denn Strom können grundsätzlich alle Industrieanlagen abnehmen. Dass makeobj nur arbeitet, wenn Strom (Bytes) da ist (sind), dürfte mit der momentanen Programmierung auch nicht funktionieren. Bleibt doch bei den normalen Transportwegen, das funktioniert doch auch.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber eine überdimensionale Festplatte (bzw. USB)?? Das finde ich persönlich dann doch wieder zu überdreht, auch für ein pak.comic

Zitat:Original von Hajo
Im Studium durften wir mal die "Bandbreite" eine Bernhardiners berechnen, der ein Päckchen Dat-Bänder transportierte Tongue

Und - was hatte er?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#55
OT:

Als wir noch die "Filiale Hamburg" hatten, mußte ich mit dem "EDV-Cheff" über das Thema diskutieren.

Er fragte mich, warum es soo lange dauert GBit über unsere Standleitung zu schicken.

Ich habe vorgeschlagen es mit der Post zu verschicken und er meinte was von Steinzeit":

Da habe ich es ihm auch vorgerechnet:

1 Päckchen DVDs = "Gigantische Bandbreite" im Sub-Gigabitbereich/s
1 Pingzeit (Hoch/Runter) c.a. 2 Tage = Sch.. Pingzeit

Über unsere (damaliege) Standleitung:
Gleiches Per Datentransfer = 4MBit/s
Pingzeit im ms-Bereich

Ist übrigens bis heute mein Standartbeispiel um den Unterschied Bandbreite zu Pingzeit zu erklähren .... wenn mal wieder ein Dödel von seinem Tollen DSL-Schwärmt
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#56
Zitat:Original von wernieman
1 Päckchen DVDs = "Gigantische Bandbreite" im Sub-Gigabitbereich/s

Wir hatten das dann noch mit einem LKW von der Spedition gerechnet Tongue
Blogger blog blog
Zitieren
#57
Da liegen dann die Pingzeiten München/Hamburg bei 16h (pro Richtung 8h ....)

Die Bandbreite möchte ich mir nicht Vorstellen ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#58
Zitat:Original von MoTw
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber eine überdimensionale Festplatte (bzw. USB)?? Das finde ich persönlich dann doch wieder zu überdreht, auch für ein pak.comic
Im Prinzip nicht. Die Fabriken würden mehr produzieren, wenn sie über eine Datenleitung statt einer Stromleitung verfügen würden. Das macht keine Probleme, ist sogar plausibel.

Mein Problem sind nur die Kraftwerke die dann diese Daten (Bytes) bereitstellen würden. Das wirkt komisch. Oder?
Zitieren
#59
Zitat:Original von sojo
Mein Problem sind nur die Kraftwerke die dann diese Daten (Bytes) bereitstellen würden. Das wirkt komisch. Oder?
War auch mein Gedanke von Anfang an. Ich halte es für problematisch, denn wir möchten ja auch weiterhin "echte" Kraftwerke haben.

In der deutschen Locomotion-Community behilft man sich hier mit dem folgenden Trick.
Man baut die Stromleitung als normalen Verkehrsweg und als "Strom" pendelt ein superschnelles Fahrzeug, das für die Versorgung sorgt. Das Fahrzeug ist natürlich unsichtbar.

Vielleicht kann dies als Inspiration dienen...
Zitieren
#60
Zitat:Original von Alexander Brose
Zitat:Original von sojo
Mein Problem sind nur die Kraftwerke die dann diese Daten (Bytes) bereitstellen würden. Das wirkt komisch. Oder?
War auch mein Gedanke von Anfang an. Ich halte es für problematisch, denn wir möchten ja auch weiterhin "echte" Kraftwerke haben.

In der deutschen Locomotion-Community behilft man sich hier mit dem folgenden Trick.
Man baut die Stromleitung als normalen Verkehrsweg und als "Strom" pendelt ein superschnelles Fahrzeug, das für die Versorgung sorgt. Das Fahrzeug ist natürlich unsichtbar.

Vielleicht kann dies als Inspiration dienen...

Naja die Idee ist nicht schlecht aber man stelle sich nur den Simutrans-Anfänger vor, der dann da das als Verkehrsweg definiertes Kabel verlegt und sich wundert, warum keine Waren transportiert werden => Lösung: Erstmal im Depot das Fahrzeug kaufen <= leider ist es unsichtbar! 8o D.h. erst einmal suchen...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste