Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industrien, Industrieketten und Schwerindustrie
#11
Zitat:Original von sojo
Wenn aber nicht alle Waren-/Industrieketten vorhanden sein müssen, sollte sich an der Bauwahrscheinlichkeit nicht viel ändern. Oder?
Davon gehe ich aus.
Probier doch mal DistributionWeight zu erhöhen.
Zitieren
#12
Ich hatte bisher den Eindruck mit jeder neuen Waren im Kaufhaus, nimmt die Bauwahscheinlichkeit ab.
Zitieren
#13
Naja, es gab ja ne Weile lang probleme, weil indusireketten nich vollständig gebaut wurden, weil die klimazone nicht stimmte für den Hersteller. Vielleicht checkt simutrans das in den neueren versionen? Weiss ich aber nicht.

Die Industrien die du im "neue Welt" dialog angibst beziehen sich nur darauf wieviele beim start der Karte da sind (sein sollen), später können noch etliche dazukommen. Ab einer bestimmten Stadtgrösse (einstellbar in simuconf.tab) werden ein neuer Abnehmer und die Hersteller dafür gebaut.
Zitieren
#14
Zitat:Original von moistboy
Die Industrien die du im "neue Welt" dialog angibst beziehen sich nur darauf wieviele beim start der Karte da sind (sein sollen), später können noch etliche dazukommen. Ab einer bestimmten Stadtgrösse (einstellbar in simuconf.tab) werden ein neuer Abnehmer und die Hersteller dafür gebaut.
Das ist mir klar. Ich habe dies nur beim Start von neuen Karten beobachtet.
Zitieren
#15
Ich habe gerade mal ein bisschen probiert: Es werden bei einem Endabnehmer nicht alle Zweige vollgemacht. Es kann aber vorkommen, dass für manche der eingestellten Industrieketten ein Endabnehmer erweitert wird.

Edit: Und bevor ein neuer Endabnehmer gebaut wird, wird erstmal der alte vollgemacht.
Zitieren
#16
Danke für den Test. Ich habe es soeben noch einmal getestet. 3 von 5 Versuchen waren genau wie beschrieben. Es wurden Kaufhäuser mit 2 oder 3 Waren gebaut.

Wurde daran etwas geändert? Mir war so als wäre das vor einiger Zeit noch anderst gewesen.

Da wir nun sicher sein können das ein Endabnehmer mit vielen Waren trotzdem gebaut wird bleibt noch die Frage ob ihr findet das pak96.comics Kaufhäuser bereits genug Waren annehmen oder ob es ruhig noch mehr werden können. Man bedenke es könnte logistisch eine sehr große Herrausforderung sein viele Waren mitten in die Stadt zu liefern.
Zitieren
#17
Zitat:Original von sojo
Da wir nun sicher sein können das ein Endabnehmer mit vielen Waren trotzdem gebaut wird bleibt noch die Frage ob ihr findet das pak96.comics Kaufhäuser bereits genug Waren annehmen oder ob es ruhig noch mehr werden können. Man bedenke es könnte logistisch eine sehr große Herrausforderung sein viele Waren mitten in die Stadt zu liefern.

Ich finde die Idee gut, wenn ein Kaufhaus weitere Waren annimmt. Normalerweise handeln die dort ja auch nicht nur mit drei Waren...

Ich glaube auch nicht, dass es ein großes logistisches Problem wäre, dort mehrere Dinge anzuliefern. In der Realität stehen auch auf den grünen Wiesen vor den Toren der Stadt große Logistikzentren, von wo aus LKW mit der Ware zu den einzelnen Abnehmern fahren. Um so besser wäre, wenn eine Stadt dann aber auch gleich mehrere Kaufhäuser hätte. Dann lässt sich die Annahmemenge (wer benötigt schon auf einen Schlag 100 Tonnen Kosmetik ?( ) senken und die totale Produktion breiter verteilen... Insgesamt würde eine breiter Differenzierung m. E. den Spielspaß und die Herausforderung enorm steigern...

Vielleicht könnte man auch mal über verschiedene Kaufhaustypen nachdenken (etwa Drogeriemarkt, Supermarkt, Großkaufhaus), die sich in ihrem Sortiment teilweise überschneiden...
Zitieren
#18
Zitat:Original von 5eko
Vielleicht könnte man auch mal über verschiedene Kaufhaustypen nachdenken (etwa Drogeriemarkt, Supermarkt, Großkaufhaus), die sich in ihrem Sortiment teilweise überschneiden...
Es gibt im pak96.comic bisher das Geschäft, den Supermarkt und das Kaufhaus.

Der Drogeriemarkt ist eine gute Idee. Fehlt nur noch eine Grafik dafür.
Zitieren
#19
Zitat:Original von sojo
Es gibt im pak96.comic bisher das Geschäft, den Supermarkt und das Kaufhaus.

oha, ich hatte bislang immer mit kleineren Karten (und Städten) pak96comic gespielt, da war mir die Kaufhalle noch gar nicht aufgefallen... mein Fehler...

wenn es zeitlich passt, könnte ich ein bissl in Richtung Drogieriemarkt herumpixeln...
Zitieren
#20
Wer von euch hat eine Idee welche Industrie(kette) Chemikalien abnehmen könnte? Das einzige auf was ich selbst kam war ein Medikamentenhersteller.

Hat auch jemand Interesse eine entsprechende Industriegrafik zu malen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste