Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Siedler oder "Widelands"
#1
Kennt ihr noch die Siedler? Es gibt eine Open Source Software die den Siedlern sehr ähnlich sieht und derzeit gut spielbar ist, aber noch entwickelt wird.

Schaut einfach mal vorbei: Widelands

Scrennshots gibts hier: http://wl.widelands.org/screenshots/
Zitieren
#2
Ich hab die Mailingliste lange mitgehört, vielleicht auch dort geschrieben, und einmal gab es auch Gespräche über den Austausch von Grafiken, aber da Simutrans damals nicht Open Source war, ist das gescheitert.

Wenn es Widelands nicht gäbe, dann hätte ich schon lange einen Siedler II Klon versucht zu programmieren. Aber Widelands war schon da Wink
Blogger blog blog
Zitieren
#3
mh ich hab schon seit Monaten, wenn nicht Jahren, ne Setup-Datei von Widelands hier rumliegen, habs bisher aber noch nie gespielt oder installiert, weil ich bisher meist mit Siedler 2 noch sehr zufrieden war Wink Bloß, dass ich den Zweispielermodus mit zwei Mäusen an einem Computer unter XP nicht zum Laufen kriege, ist etwas frustrierend^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste