Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Hochbahnfahrzeuge
#21
achso, hab ich vergessen zu sagen: Nach Möglichkeit für rote Flächen Spielerfarbe 1 nehmen, für gelbe Spielerfarbe 2.
Rot, weil die DB rot hat und für Originallackierungen man also sowieso rot als Spielerfarbe einstellen kann.
Gelb, weils auch viele gelbe deutsche Fahrzeuge gibt und es sowieso voreingestellt ist (ich glaub, nicht jeder stellt die 2. Spielerfarbe extra ein)

Und: die BR481/482 steht zum Download bereit: *hier*
Zitieren
#22
Nein, im pak german sollen original deutsce Fahrzeuge mit deren Originallackierungen enthalten sein, soweit ich das verstanden habe. Guck doch mal ins Depot jedes Fahrzeug zu dem es eine Bekannte "Originallackierung" gibt hat im Spiel auch genau die, nur einige Güterwagen haben Spielerfarbe.

Das hilft auch beim erkennen der Fahrzeuge.
Zitieren
#23
Es wird zwar Orginalfarbe bevorzugt, aber es spricht auch nichts dagegen, Spielerfarbe zu verwenden.

Gerade dann, wenn es möglich ist, Teile des Fahrzeuges in Spielerfarbe zu machen. Fördert das Bunt und die Abwechslung, wenn mehrere Spieler beteiligt sind.

Auch der Erkennbarkeit der eigenen Fahrzeuge kommt es zu gute.
Zitieren
#24
Hu, das geht ja auf einmal ab hier ... Smile

Da müßte ich ja wirklich langsam mal ausm Stiefel kommen. Hm. Big Grin

Geplant hatte ich übrigens, nach ersten Erfahrungen mit dem A1 nach und nach die ganze Kette bis ausschließlich H / HK zu pixeln. Parallel zu einem laufenden Spiel und ungefähr der Timeline entsprechend Wink
Zitieren
#25
na, das ist ja mal'n Wort!
Da haben wir ja dann erst mal ordentlich Rollmaterial...
@Frank: Ich hab im Eisenbahndepot Fahrzeuge gesehen, die S-Bahn im Namen haben, was hat es damit aufsich? Kann/sollte man die importieren?
Zitieren
#26
Ich glaube, ich habe mal im Pak96.comic tolle Tunnelröhren gesehen - gibt es schon jemanden, der sowas fürs pak.german auf der Agenda hat?
Zitieren
#27
Ich hatte mal einen U-Bahnhof angefangen (komm nur grad an die Datei nicht ran, falsche Festplatte), aber für Tunnelröhren kenn ich keinen... An alle die nur mitlesen: Hat da jemand Lust zu?
Zitieren
#28
Zitat:Original von Moritz
...
@Frank: Ich hab im Eisenbahndepot Fahrzeuge gesehen, die S-Bahn im Namen haben, was hat es damit aufsich? Kann/sollte man die importieren?

Bitte nicht verwechseln.

Es gibt 2 Systeme von S-Bahn.

- Gleichstrom mit Stromschiene
- Wechselstrom mit Oberleitung

- kann sein, das es auch Gleichstrom mit Oberleitung gibt

Strecken mit Stromschiene sind gewöhnlich getrennt ( eigene Trassen ) von Strecken mit Oberleitung.

Bei S-Bahnen mit Oberleitung wird oft das ganz normale Streckennetz benutzt/mitbenutzt. Und es handelt sich sehr oft um Standard-Eisenbahnfahrzeuge.
Zitieren
#29
BEITRAG 1:
ah gut
BR 485 fertig, dat's kommen noch

BEITRAG 2:
übrigens, beim stöbern hab ich 'ne U-Bahn von sojo gefunden: *klick* (17. Post auf der Seite)
Edit: Eine Seite weiter, 3. Post ist noch eine S-Bahn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
sry für den Doppelpost, aber ansonsten wär ein Edit untergegangen...
Ich hab in einem alten Buch gefunden, das vor der Elektrisierung zwei Dampfloks zum Einsatz kamen: Die preußischen T12 und T14. Bei Wikipedia steht, das die T 14 zwar eigentlich eine Güterlok ist, sie aber auch für Sonntagszüge bei der Berliner Stadtbahn eingesetzt wurde. *CLICK*
Die T12 war wohl die Standartlok der Berliner S-Bahn: *CLICK*

Laut Wiki gibt es eine preußische T13 im Eisenbahnlokschuppen, wäre es sinnvoll, sie zu importieren?

Das vor der Elektrisierung die Bahnen nur ein System hatten, nämlich Schiene+Zug, könnte man doch eine Klasse von den Eisenbahnen ableiten, ähnlich wie die Straßenbahnen und die Schmalspurbahnen auch wirklich als Schmalspurbahn nutzen, oder ? Ich weiß leider nicht, wie aufwendig das ist...
Gruß Moritz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste