Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder im jpg Format speichern
#1
Wenn nur mal das mit den (zu großen X() Screenshots klappen würde...

Edit vom Mod: Dieser Thread ist von einem anderem Thread abgetrennt worden.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Zitat:Original von petter
Wenn nur mal das mit den (zu großen X() Screenshots klappen würde...
Mach einen kleineren Ausschnitt. Also nicht weiß malen sondern den Rest wegschneiden. Das Weiß muss auch gespeichert werden. Du kannst auch rauszommen, dann sieht man auf einem kleineren Bild mehr.

Außerdem solltest du im jpg Format speichern, durch höhere Kompression werden die Bilder dann kleiner.

Wenn du noch kein gutes Grafikprogramm hast kann ich dir GIMP empfehlen. Läuft auf fast allen Rechnern und kann problemlos das was du brauchst.
Zitieren
#3
danke für die Ratschläge, sojo. Werde es mal testen Smile

edit: Wie kann ich was im jpg- Format speichern? Ich weiß, ich stelle ich an, aber ich hab´s nicht raus Sad
edit2: Das Speichern klapp ketzt in jpg. Trotzdem ist das Bild noch zu groß!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#4
Hallo petter,

welches Programm verwendest du zum erstellen der Bilder?
Zitieren
#5
gar keins, d.h. ich drücke in simutrans auf "c"
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Du hast das Bild aber im jpg Format gespeichert und müsstest dafür ein Programm verwendet haben. Um dir zu helfen müsste ich wissen welches du verwendest.
Zitieren
#7
Paint *schäm*, im "Speichern unter..." habe ich dann bei Bildformat "jpg" ausgewählt, aber wie du im Thread "Spielbericht" sehen kannst, habe ich das Problem nun anders gelöst Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
Mit Paint kann man indirekt auch Bilder schneiden.

1. Paint 2 mal öffnen
2. Im ersten Paint das Bild laden
3. Mit dem Auswahlwerkzeug (ganz oben) einen Rahmen erstellen
4. Bearbeiten -> Kopieren
5. Im 2. Paint das weiße Bild ganz klein machen (rechts unten, kleines Viereck)
6. Bearbeiten -> Einfügen im 2. Paint
7. Als JPG speichern

The Transporter hatte hier Auswahlsignal schon einmal die selbe Anleitung.

Da du aber schon eine andere Lösung gefunden hast, vielleicht kannst du hier noch eine Anleitung für imageshack hinzufügen. Dies könnte den einen oder anderen Forenbesucher interessieren.
Zitieren
#9
Im Forenbereich " Wie spiele ich Simutrans?" im Thread "Auswahlsignale" hast Du doch eine Anleitung bekommen
Zitieren
#10
ja, ich weiß, das hat da aber nicht so ganz geklappt, so wie ich es wollte. Trotzdem danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir das zu erklären zu versuchen Smile

Zu ImageShack: Einfach auf diese http://tor.imageshack.us/ Adresse gehen, dann auf "Browse" gehen, dort die Bilder auswählen, bestätigen und schon wird alles hochgeladen. Am Ende werden dann die Url- Adressen der Bilder angezeigt. Die kopieren und dann einfach im Schreibfenster einfügen.
Übrigens: Danke an PappeTeeMeister, denn er hat mir die Seite vorgeschlagen!!

[[edit: 50. Beitrag 8)]]
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste