Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder im jpg Format speichern
#11
Zitat:Original von petter
...

edit: 50. Beitrag 8)

kleine Anmerkung

Postings zählen kommt hier im Forum nicht so gut an.
Zitieren
#12
Zitat:Original von FrankP
kleine Anmerkung

Postings zählen kommt hier im Forum nicht so gut an.
Solang er keine Postings mit dem alleinigen Inhalt "50. Post" erstellt, sollte es doch niemanden stören...

Edit: 274. Beitrag Smile
Zitieren
#13
Zitat:Original von m_k_w
Zitat:Original von FrankP
kleine Anmerkung

Postings zählen kommt hier im Forum nicht so gut an.
Solang er keine Postings mit dem alleinigen Inhalt "50. Post" erstellt, sollte es doch niemanden stören...

Edit: 274. Beitrag Smile

Das war kein Verbot ( was mir gar nicht zusteht ), sondern nur eine Anmerkung.

Und es ist bereits die 2. Zählung.

In der Vergangenheit gabs diesbezüglich bereits Posting-Wettrennen, die viele Mitglieder verärgert haben. Und da brems ich lieber gleich etwas, bevor das wider von mehreren Usern veranstaltet wird.
Zitieren
#14
Zitat:Original von sojo
... nicht weiß malen sondern den Rest wegschneiden. Das Weiß muss auch gespeichert werden. Du kannst auch rauszommen, dann sieht man auf einem kleineren Bild mehr.

Außerdem solltest du im jpg Format speichern, durch höhere Kompression werden die Bilder dann kleiner.

GIF und PNG komprimieren einfarbige Bereiche sehr gut. JPG weniger, da das auf Photos optimiert ist, die selten einfarbige Bereiche haben.

Das ganze Format und Komprimierungsthema ist aber reichlich komplex. Paint ist nicht das schlechteste Programm für kleinere Arbeiten an Bildern.

Edit: In manchen Foren bekommt man mehr Rechte ab dem 100. oder 1000. Beitrag, und irgendwie ist daraus ein "Ich hab mehr Postings als Du, deshalb bin ich besser" entstanden ?( Naja, hier im Forum ist's bislang kein Problem zum Glück Smile
Blogger blog blog
Zitieren
#15
nee FrankP, keine Angst, so was würde mir gar nicht einfallen. Mir ist es eben bloß aufgefallen. Ich schreibe bloß das was "nötig" ist und nicht (viel) mehr Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Zitat:Original von petter
Zu ImageShack: Einfach auf diese http://tor.imageshack.us/ Adresse gehen, dann auf "Browse" gehen, dort die Bilder auswählen, bestätigen und schon wird alles hochgeladen. Am Ende werden dann die Url- Adressen der Bilder angezeigt. Die kopieren und dann einfach im Schreibfenster einfügen.
Übrigens: Danke an PappeTeeMeister, denn er hat mir die Seite vorgeschlagen!!
Wenn du die Bilder von imageshack nutzt, dann kannst du die Bilder auch direkt einbinden anstatt sie nur zu verlinken.
Klicke dazu auf dieses Symbol [Bild: bbcode_image.gif] beim erstelen von neuen Beitragen. Dann werden gleich alle Bilder im Beitrag angezeigt.
EDIT: Das geht aber nur wenn du direkt die Adresse des Bildes eingibst.

INFO:
Ich wollte diesen Artikel nicht zu den Spielberichten stellen, da er da Thematisch nicht reinpasst.
Zitieren
#17
Werde es beim nächsten Beitrag mit Bildern testen. Danke dafür jonasbb Smile
aber des mit der direktverlinkung klappt nicht! Sad
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#18
Zitat:Original von Hajo
GIF und PNG komprimieren einfarbige Bereiche sehr gut. JPG weniger, da das auf Photos optimiert ist, die selten einfarbige Bereiche haben.

Hajo da hast du recht. Aber auch ein weißer Bereich benötigt Speicherplatz auch wenn er noch so gut komprimiert ist.

Um die Bilder von der Dateigröße kleiner zu bekommen ist es hier sinnvoll die Bilder kleiner zu schneiden. Auch wenn es vielleicht nicht so viel ausmacht. Vielleicht hätte es zum hochladen gereicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste