Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied GDL/SDL
#1
werniemann, kannst du mir bei deiner Seite mit den nightlies sagen, was der Unterschied zwischen Windows/SDL und Windows/GDI Version meint?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Unterschiedliche Bibliotheken um die Grafiken darzustellen.

GDI is von Microsoft, SDL ist von http://www.libsdl.org , eine open source und betriebsystemübergreifende Multimedia Bibliothek.
Blogger blog blog
Zitieren
#3
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man vorher nicht sagen welche Version für welchen Rechner schneller ist. Es heißt einfach ausprobieren.
Zitieren
#4
Auf manchen Systemen zickt SDL etwas. Allerdings is SDL für Linux, Mac OS, und BeOS standard, nur für Windows gibt es die alternative.

Es hängt unter Windows stark vom Treiber und der Grafikkarte ab, was besser läuft. Eigentlich sollten die Unterschiede minimal sein.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Es sei denn man verwendet eine Sprache mit Sonderzeichen. SDL kann kein UTF (?), GDI dagegen nativ schon.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#6
Also ist es ziemlich egal, was ich herunterlade, oder?
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#7
Wenn du Windows hast lädst du am besten beide Versionen runter und probierst mal kurz im Spiel aus welche schneller ist.
Zitieren
#8
Ich hab Windows. Sonst hätte ich nicht gefragt. Werde ich tun.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Früher hatte die GDI Variante noch die Unart, die Systemlautstärke zu verpfuschen. Wenn man also nebenher Winamp laufen hatte, hat GDI das früher negativ beeinflusst. Seitdem habe ich eigentlich nur noch SDL benutzt.
Zitieren
#10
bei mir zeigt die SDL-Variante fehlende wav-Dateien an(in dem Ladefensterchen): Wie installieren -> Unicode oder SDL?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste